Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

"Platz der vergessenen Kinder"

Ein Dreidel als Mahnmal

An der Ecke Gartenstraße / Hans-Thoma-Straße befindet sich seit dem 26. April ein Mahnmal, das an die Kinder des jüdischen Kinderhauses, direkt gegenüber, erinnert.

Freitag, 19. Mai Gemeindezentrum 19 Uhr

Christlicher Glaube im Gespräch

Ein Glaubenskurs mit Menschen verschiedener Sprache und Herkunft

Den neuen Nachbarn ein herzliches Willkommen!

Nur 3 ½ Wochen nachdem Herr Grabow vom BUND einen Turmfalkennistkasten hoch oben auf dem Turm der Bergkirche angebracht hat, ist ein Turmfalkenpaar dabei, einzuziehen.

Sonntag, 14. Mai, 17.30 Uhr, Dreikönigskirche

Thomasmesse „Ich sing dir mein Lied, in ihm klingt mein Leben!“

Spielt Musik eine Rolle in meiner Beziehung zu Gott?

Am 7. Mai von 14 bis 16 Uhr diesmal im „Markt im Hof“

Vorsortierter Kinderflohmarkt der Mainkita der Dreikönigsgemeinde

Der traditionsreiche vorsortierte Kinderflohmarkt der Mainkita der Dreikönigsgemeinde findet in diesem Frühjahr bereits zum 22. Mal statt.

Stellen-Ausschreibungen der Bergkita

Wir suchen mehrere pädagogische Fachkräfte (Erzieher/in) für U3 und Ü3 in Vollzeit oder Teilzeit, befristet und unbefristet sowie eine/n Hauswirtschafter/in oder Koch/Köchin in Teilzeit (32 Stunden pro Woche).

Angedacht

04.04.2017 drk_jb

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden.

Als meine älteste Tochter gerade laufen gelernt hatte, war sie plötzlich verschwunden. Das Hoftor des Pfarrhauses stand offen, und sie war mit einem Mal weg.

Nachrichten

09.04.2017 drk-rgw

Kirchentage 2017

Im Jahr des Reformationsjubiläums haben sich der Deutsche Evangelische Kirchentag und eine Projektorganisation etwas ganz besonderes und einmaliges ausgedacht.

28.03.2017 drk_jb

Gemeindereise nach Bethel

Ein Ort, an dem behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen leben, zusammen Gottesdienst feiern, Hilfe und Unterstützung geben und empfangen.

28.03.2017 drk_jb

Schwimmen in Afrika!

Und auf einmal sieht es so aus wie auf einem deutschen Schulhof ...

Ausblick

04.04.2017 drk_jb

Sie sehen gut aus! Sie sind wertvoll! Sie werden gebraucht! Sie sind heilig!

Gern würde ich mit Ihnen ins Gespräch kommen!

04.04.2017 drk_jb

Festgottesdienst zu Christi Himmelfahrt im Museumspark

Ein gemeinsamer Gottesdienst unter freiem Himmel vereint zum Himmelfahrtstag die Sachsenhäuser Gemeinden und ihre Gäste im Metzlerpark.

28.03.2017 drk_jb

Sommerfreizeit für Mädchen

Auch in diesem Sommer wird es am Anfang der Ferien eine Mädchenfreizeit geben. Wir fahren wieder ins Forsthaus am Dünsberg, in dem wir auch schon im letzten Jahr waren.

Rückblick

28.03.2017 drk_jb

Manege frei – Fasching in der Bergkita

Rund um das Thema „Manege frei – wir feiern Zirkus“ drehte sich in diesem Jahr die Faschingsfeier in der Bergkita.

28.03.2017 drk_jb

Ein Besuch der Thomasmesse

Ich stehe zu Hause im Flur und bin schon auf dem Sprung zur Thomasmesse, als mich unser 5-Jähriger fragt: „Mami, wohin fährst Du?“ Ich antworte: „In die Dreikönigskirche zu einem besonderen Gottesdienst, die Thomasmesse.“

Aus dem Kirchenvorstand

28.03.2017 drk_jb

Beschlüsse im Frühling

Aus der Arbeit des Kirchenvorstands von April/ Mai 2017

to top