Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Bewerbungen bis 15.02.2017 erbeten

Ausschreibung Leiter/Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte Mainkita

Kinder entdecken Kirchen

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam den Kirchenbau zu erkunden, zu feiern, zu singen und zu spielen am Samstag, 4. Februar in der Osterkirche, Mörfelder Landstr. 214 von 14-18 Uhr

Vortragsreihe im Gemeindezentrum

Gott neu entdecken – Die Reformation und ihre Folgen

Die Dreikönigsgemeinde veranstaltet im Februar und März eine vier Abende umfassende Vortragsreihe zum Reformationsjubiläum. Die Vorträge beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

WhatsApp? Neuer TeenTreff!

90 Minuten vollgepackt mit jeder Menge Action, Spaß und Tiefgang! Los geht es mit unserem TEENTREFF am Mittwoch, den 18. Januar. Von 16.30-18 Uhr machen wir das, was richtig SPASS macht.

Hesekiel 36,26 Jahreslosung für 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Kann uns die Jahreslosung, die uns durch das Jahr 2017 begleiten will, eine hilfreiche Wegweisung geben angesichts so vieler Fehlentwicklungen, die wir beobachten, und in die wir doch auch verstrickt sind?

Mitsingen beim Gospelworkshop

3. Gospelworkshop für das Deutschherrnfest 2017

Wenn etwas zum dritten Mal startet, spricht man langsam schon von Tradition. Jetzt die Termine notieren für den 3. Gospelworkshop beim Deutschherrnfest am 1.7.2017 auf dem Walther-von-Cronberg-Platz!

Angedacht

01.01.2017 drk_jb

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Kann uns die Jahreslosung, die uns durch das Jahr 2017 begleiten will, eine hilfreiche Wegweisung geben angesichts so vieler Fehlentwicklungen, die wir beobachten, und in die wir doch auch verstrickt sind?

Nachrichten

24.11.2016 drk_jb

Hoffnung für das Heilige Land durch Bildung

"Ich bin gerade von einer Reise nach Palästina im November zurückgekehrt. Eine gewaltige Mauer durchschneidet das Heilige Land"

22.11.2016 drk_jb

Beginn meines Freiwilligendienstes in England

Mein Name ist Julia Scholze, ich bin 18 Jahre alt und arbeite ehrenamtlich im Jugendteam der Dreikönigsgemeinde mit.

Petrusfigur aus dem Kindergottesdienst

21.11.2016 drk_jb

Kindergottesdienstteam sucht Mitarbeiter/innen

Das Kindergottesdienstteam ist ein wenig geschrumpft und sucht daher engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ausblick

21.11.2016 drk_jb

Osterfreizeit

Zeit, um Geschichten zu erzählen, zu basteln und zu spielen

19.11.2016 drk-rgw

Dritter Ökumenischer Kirchentag 2021 in Frankfurt

Das Zentralkomitee der Deutschen Katholiken und der Deutsche Evangelischen Kirchentag haben die Einladung der Hessen-Nassauischen Landeskirche und des Limburger Bischofs angenommen und so findet vom 12. bis 16. Mai 2021 der dritte Ökumenische Kirchentag in Frankfurt statt.

Rückblick

22.11.2016 drk_jb

Auf der Suche nach dem Grüffelo

Die Kinder der Bergkita im Theater

22.11.2016 drk_jb

Teamerwochenende

Im Forsthaus trafen sich Teamer aus der Arbeit mit Kindern, aus der Konfiarbeit / Konfiplus und aus der Jugendarbeit.

21.11.2016 drk_jb

Martin Luther hoch 5 – Eine Woche mit dem Reformator

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien bekam das Gemeindehaus in der Tucholskystraße hohen Besuch: Martin Luther höchstpersönlich war fünf Tage zu Gast.

Aus dem Kirchenvorstand

Tischabendmahl

21.11.2016 drk_jb

Beratungen und Entscheidungen Herbst 2016

Über die Ausstellung zur Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit in der Dreikönigskirche, die Bergkita, das Tischabendmahl, die Sommerpredigtreihe „Orte der Reformation“, Taufen im Gemeindegottesdienst, das Gemeindezentrum, den Reformationstag und die Gemeindeversammlung

to top