Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

biblische Geschichte wöchentlich hören und Kinderwochen für Mädchen und Jungen

Highlights für Kinder - Jetzt anmelden

Wir begeben wir uns auf Entdeckungstour quer durch Frankfurt und werden zu Lebensmitteldetektiven. Ab sofort gibt es jeden Sonntag eine neue biblische Geschichte zu hören am Kindertelefon (069/96316123) und das Evangelischen Jugendwerk bietet Digitale Kinder- und Jugendarbeit an.

Kirche mit Kindern: Kindertelefon

Ab sofort gibt es für Kinder gibt es jede Woche am Sonntag eine neue biblische Geschichte am Telefon zu hören. Unter der Telefonnummer 069/96316123 kann die Geschichte die ganze Woche über gehört werden

Entdeckertour für Kids durch Frankfurt

19. - 23. Juli
Lukaskirche, Gartenstr.67
9 - 15 Uhr

Für unvergessliche Momente muss man nicht immer weit verreisen. In diesem Jahr fällt der Urlaub bei vielen von uns anders aus als gedacht. Deshalb begeben wir uns auf Entdeckungstour quer durch Frankfurt: Wir erkunden unsere Stadt und kommen an Orte, an denen du bestimmt noch nie warst. Egal ob zu Land, zu Wasser oder per Pedale. Zeig uns auch deine Lieblingsplätze in der Stadt! Bist du bereit für große Abenteuer, für Mini-Outdoorexpeditionen zu Lost Places und für Überraschungstrips in deiner Stadt? Dann sei dabei und freue dich auf unvergessliche Momente!

Die Kinderwochen sind für Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren und kosten jeweils 50 € (Zuschüsse möglich). Darin sind Ausflüge, Workshops, Materialien und Fahrtkosten enthalten.

Anmeldungen bitte bis zum 9. Juli (Entdecker) bzw. 19. Juli (Detektive) bei Gemeindepädagogin Jasmin Bendel; dort gibt es auch weitere Informationen.

Die Ferienwochen finden unter der Voraussetzung statt, dass die aktuellen Corona Auflagen es zulassen. Es gibt ein aktuelles Hygieneschutzkonzept.

Jasmin Bendel

Kinder werden zu Lebensmitteldetektiven

16. - 20. August

Gemeinsam werden wir zu Lebensmitteldetektiven: Was wächst gerade bei uns? Wie kommt die Mango zu uns? Wie können wir klimaneutral einkaufen? Was ist Foodsharing und was bedeutet Veganismus? Wie schmeckt eine Nuss-Nougat-Creme ohne Industriezucker? Lass uns diesen und noch vielen Fragen mehr nachgehen, einen eigenen Kräutergarten anlegen und neue Lebensmittel ausprobieren. Wenn es möglich ist, kochen die Kinder am Samstagabend für ihre Lieblingsmenschen.

Digitale Kinder- und Jugendarbeit im Evangelischen Jugendwerk

Seit Ende Oktober ist das EJW nun wieder im „Lockdown-Modus“. Wie kann Kinder- und Jugendarbeit in dieser Zeit gelingen? Durch viele engagierte Ehrenamtliche, die sich durch das Kontaktverbot nicht entmutigen lassen und ein tolles Ersatzprogramm gestalten: von Kinder- und Jugendgruppen, die sich digital treffen bis hin zu Paketen und Briefen mit kreativen Ideen, die den Teilnehmenden der Gruppen zugeschickt werden. Flexibilität und Kreativität sind gefragt.

Aktuell ist das EJW dabei, ein spannendes und erlebnisreiches Jahr zu gestalten. Die Sommerfreizeiten stehen an, die eine Vielfalt an Zielen und Erlebnissen bieten. Bei allen Freizeiten und Wochenenden werden die jeweils gültigen Covid 19 - Regeln umgesetzt. Neben den Freizeiten gibt es unter anderem ein Jungscharwochenende (11.-13.06.) und einen Jungschartag im Frühherbst.

Jacob Lotz

Mehr Informationen gibt es unter:
https://www.ejw.de/freizeiten oder bei Jakob Lotz.
Wir freuen uns auf das Jahr mit Euch!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top