Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Neue Beschlüsse im alten Jahr

Lesen Sie über die Kirchenvorstandswahl, die Hygienekonzepte, einen neuen (gebrauchten) Gemeindebus, die Kirchenmusik im kommenden Jahr, Kita und das Mitarbeiterfest.

Für die Küsterdienste an Heiligabend in der Dreikönigskirche (16.00 Uhr und 18.00 Uhr) sucht der Kirchenvorstand noch Verstärkung. Es geht vor allem darum, hinter den Plexiglasscheiben am Eingang die angemeldeten Gottesdienstteilnehmer abzuhaken. Die Kontaktdaten werden bereits bei der Anmeldung erfasst.

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass es bei der Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 auch die Möglichkeit einer Online-Wahl geben soll. Die Kandidierenden werden sich in der Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst am 17. Januar in der Dreikönigskirche vorstellen.

Das Hygienekonzept für unsere Veranstaltungen wird aufgrund der jeweils neuen Verordnungen laufend überarbeitet und angepasst.

Das Kirchenmusik-Jahresprogramm für 2021 wurde dem Kirchenvorstand vorgestellt und genehmigt.

Die Schließungszeiten der Kitas im Sommer 2021 wurden wie von den Kitas beantragt beschlossen.

Ein neuer (gebrauchter) Gemeindebus wird noch in diesem Jahr angeschafft.

Ein Mitarbeiterfest wird es zu Beginn des nächsten Jahres wegen der Infektionsgefahr nicht geben können. Der Kirchenvorstand hofft sehr, dass dies 2022 wieder möglich sein wird.

Pfarrer Jürgen Seidl

Diese Seite:Download PDFDrucken