Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

24.01.2020 drk_jb

Blaustelle oder das reizende Nichts - Ausflug nach Schloss Freudenberg

Um Goethes Farbenlehre ging es an der Station „Blaustelle oder das reizende Nichts“, wo die Kinder darüber staunten, wie unterschiedlich ein Blau, je nach Wahrnehmung, aussehen kann.

15.11.2019 drk_jb

Aus der Arbeit des Kirchenvorstands

Zukunftswerkstatt, Neue Beschlüsse, Datenschutz, Main-Orchester und Essensgutscheine.

15.11.2019 drk_jb

Am fliegenden Tisch in die Zukunft

Viele kreative Ideen beim Zukunftsworkshop am 19. Oktober. Woraus schöpfe ich Kraft für das Leben? Wo bereichert mich meine Gemeinde? Was schmerzt mich an meiner Gemeinde?

14.11.2019 drk_jb

Nachwuchs in der Südkita!

In den Sommerferien wurden Mama „Stupsi“ und der neu eingezogene Papa „Kuschel“ Eltern eines Kaninchenmädchens.

19.10.2019 drk_jb

Tauffest am Main 2019

Beim Tauffest am Main wurden in diesem Jahr elf Kinder direkt am Ufer mit Mainwasser getauft.

19.10.2019 drk_jb

Ein Kinder-Garten im Kindergarten

Im Sommer 2018 schenkten die zukünftigen Schulkinder und deren Eltern der Bergkita zwei Hochbeete. Jetzt, ein Jahr später, wachsen und gedeihen Tomaten, Gurken, Sellerie und Minze in den Beeten.

19.10.2019 drk_jb

Erstes ökumenisches Sommerfest

"Wen auch immer ich in den Tagen nach dem ersten Ökumenischen Sommerfest getroffen habe, jeder und jede fing sogleich zu schwärmen an."

25.07.2019 drk_jb

Aus den Kitas: Fußball im Städel

Das Bild „Fußballspieler“ des Pop Art-Künstlers Konrad Lueg war ein gelungener Einstieg.

30.05.2019 drk_jb

Wichtige Entscheidungen

 

Das kirchenmusikalische Jahresprogramm für 2020, das von Andreas Köhs erarbeitet wurde und u. a. sechs Kantatengottesdienste und neun Konzerte, darunter zwei große...

 

24.03.2019 drk_jb

Neue Gestaltung der Gottesdienste für Kinder!

Es ist ein großes Plus, dass in der Dreikönigsgemeinde viele Familien mit Kindern wohnen. Für sie will die Gemeinde eine einladende Kirche sein, in der Kinder aller Altersstufen mit ihren Eltern und Großeltern herzlich willkommen sind.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top