Jürgen Seidl

Foto: privatPfarrer Jürgen SeidlPfarrer Jürgen Seidl

Ich bin Pfarrer Jürgen Seidl, geb. am 17. April 1958 in Frankfurt am Main. Seit Januar 1990 bin ich als Pfarrer in der Dreikönigsgemeinde tätig. Am 18. Februar 1990 wurde ich in der Dreikönigskirche ordiniert.

Ich war in meiner Jugend einige Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter im Evangelischen Jugendwerk (EJW) Frankfurt.

Nicht zuletzt deswegen trat ich 1978 von der römisch-katholischen zur evangelischen Kirche über und studierte Evangelische Theologie in Heidelberg. Im Vikariat war ich in der St. Nicolai-Gemeinde im Frankfurter Ostend.

In der Arbeit unserer Gemeinde bin ich besonders für die Jugendarbeit, das Altenheim Marthahaus und die musikalische Vesper zuständig. Zu meinem Seelsorge-Bezirk gehört auch das Sachsenhäuser Kneipenviertel.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Literatur, Musik, Kunst, Wein und schätze ein gutes Essen mit Freunden. Außerdem bin ich Mitglied im Freien Deutschen Hochstift.