... wenn ich spenden will

Spenden sind nötig - und sie helfen direkt!

Für Ihre Spende können Sie die Spendenumschläge nutzen, die in den Gottesdiensten ausliegen. Wenn Sie Ihre Postadresse angeben, erhalten Sie von uns eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.

Oder Sie spenden mit einer Überweisung auf unser Konto beim Rentamt im Evangelischen Regionalverband:

Empfänger: Rentamt im ERV
IBAN: DE91 5206 0410 0004 0001 02
Verwendungszweck: RT 2104 (bitte immer angeben, damit das Rentamt die Spende der richtigen Gemeinde zuordnen kann)

Wenn Sie für einen bestimmten Bereich der Gemeindearbeit spenden wollen, können Sie das ebenfalls angeben:

RT 2104, Einzelfallhilfe
RT 2104, Essensgutscheine
RT 2104, Kinder- und Jugendarbeit
RT 2104, Seniorenarbeit
RT 2104, Kirchenmusik
RT 2104, Gemeindeblick

Wir danken herzlich für Ihre Hilfe!

Spendenquittung

Bitte wenden Sie sich an das Gemeindebüro für weitere Fragen.

Bitte geben Sie auf jeden Fall Ihren Namen und Ihre Adresse und den Spendenzweck bei der Überweisung an. Dann erhalten Sie ein Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Das Gemeindebüro ist

• montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 9 bis 12.00 Uhr und

• donnerstags auch

von 14 Uhr bis 17.00 Uhr

geöffnet

Tel.: 069 / 68 17 71 und 069 / 68 60 08 81
Fax: 069 / 68 60 07 72
E-Mail: gemeindebuero@dreikoenigsgemeinde.de

Gemeindebüro Dreikönigsgemeinde
Tucholskystrasse 40
60598 Frankfurt

Unsere Kollekten

03.10.2022 drk_jb

Tafelarbeit der Diakonie Hessen

Die Tafeln retten überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an Menschen, die in Not sind.

16.08.2022 drk_jb

EJW – Pfadfinder- und Jugendarbeit der Gemeinde

Das Angebot des Jugendwerks richtet sich an Kinder und Jugendliche im alter von 8 bis 25 Jahren: Kinder- und Jugendgruppen, Projekte, Mitarbeit in der Konfirmandenarbeit, Freizeiten und Pfadfinderarbeit.

30.03.2022 drk_jb

Benefizkonzert für die Ukraine in der Dreikönigskirche

Den Opernsängern Juanita Lascarro, Simon Bailey, Mischa Schelomianski und Johannes Schwärsky, sowie der Pianistin In Sun Suh danken wir aus ganzen Herzen für ein sehr bewegendes Konzert und für ein eindrucksvolles Ergebnis.

18.03.2022 drk_jb

Flüchtlinge und Asylsuchende

Schutzsuchenden Menschen zu helfen, ist gelebte Nächstenliebe. Dazu gehört auch die Zusammenführung von Familien, die durch Flucht getrennt wurden.

19.12.2021 drk_jb

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

Der Spendenausschuss der Dreikönigsgemeinde möchte sich herzlich bedanken! Unser Dank gilt den in den Gottesdiensten erbetenen Kollekten ebenso wie den wieder sehr großzügigen Pfingstspenden!

22.11.2020 drk_jb

Herzlichen Dank für Ihre Pfingstspende!

Ihnen sei für Ihre hilfreichen Spenden herzlich gedankt! Alle sind bedeutsam, unterstützen unser Gemeindeleben und zeigen, dass christliche Nächstenliebe etwas Tragendes ist.

26.03.2020 drk_jb

Gebetsraum der Diakonissen neu eröffnet

Hoch oben, auf dem Dach der Schulkapelle, war früher der Andachtsraum der Kaiserswerther Diakonissen. Er stand viele Jahre leer – nun wurde er renoviert und wieder eröffnet.

19.10.2019 drk_jb

Lazarus-Wohnsitzlosenhilfe: jetzt unter neuem Dach

Seit 2013 hat der Frankfurter Verein die medizinische Versorgung obdachloser Menschen im Ostpark übernommen.
Autumn leaves

17.10.2015 drk_jb

Evangelisches Hospiz

Eine unserer regelmäßigen Kollekten.