... wenn ich ehrenamtlich mitarbeiten will

Dann finden Sie im Leben der Gemeinde gewiss viele verschiedene Möglichkeiten!

Wir nehmen uns gern Zeit für ein persönliches Gespräch mit Ihnen! Wenden Sie sich einfach an ein Mitglied des Pfarrerteams!

Pfarrerin und Pfarrer unserer Gemeinde

Einsam auf dem letzten Weg

Eine Pfarrerin lädt ehrenamtliche Trauergäste ein, wenn sonst keiner zur Beerdigung kommt.

Von Steffen Edlinger (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau)

Menschen, die sich engagieren

26.07.2023 drk_jb

Keine Angst vor Höhe

Es hört sich so sperrig an: „Ehrenamt“. Ehre? Amt? Dabei muss es nicht kompliziert sein! Hier erzählt Peter Hofmann von seinem ehrenamtlichen Engagement im Bauausschuss der Gemeinde:

25.01.2023 drk_jb

Wirken am Kern des Gemeindelebens

Es hört sich so sperrig an: „Ehrenamt“. Ehre? Amt? Dabei muss es nicht kompliziert sein! Hier erzählt Lothar Korn von seinem ehrenamtlichen Engagement in der Gemeinde.

21.03.2022 drk_jb

Hilfe für Familien aus der Ukraine

In dem ökumenischen Projekt findet ein Mittagstisch / Begegnungsort im Untergeschoss des Gemeindehauses von St. Wendel, Schützenhüttengässchen 4, Eingang zwischen Kirche und Kita statt.

23.02.2022 drk_jb

Unser Besuchsdienst sucht Verstärkung

Der Besuchsdienst sucht Verstärkung – Menschen, die Freude daran haben, mit anderen in Kontakt zu kommen, und die gerne zuhören.

26.10.2020 drk_jb

Einsame Beerdigungen / EKHN Jahresbericht 2019/2020

Mindestens zwei- bis dreimal im Jahr gibt es aus unserer Dreikönigsgemeinde Beerdigungen, bei denen keiner mitgeht, obwohl die Verstorbenen Gemeindemitglieder gewesen sind.

26.03.2019 drk_jb

Durch Partnerschaft wachsen – „Helfen unter der Führung Gottes“

Afrika war immer weit weg für mich, bis ich eines Tages von „Susila Dharma“ (SD), soziale Dienste e.V., gebeten wurde, für eine geplante Mutter-Kind-Klinik in einem ländlichen Gebiet im Kongo französische Texte zu übersetzen.

22.07.2018 drk_jb

Besuchsdienst

Beim Besuchsdienst kann jede und jeder mitmachen. Erforderlich ist etwas Zeit, Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft zum Zuhören.