28.02.2024 drk-rgw

Vortragsreihe über Wort und Sakrament

Die Reformatoren haben im Augsburger Bekenntnis von 1530 gesagt, Kirche sei da, wo „das Evangelium rein gepredigt und die Sakramente recht verwaltet werden“ (Artikel 7). Warum haben sie nicht gesagt: Kirche ist da, wo Menschen Nächstenliebe üben, einander beistehen und anderen helfen? Weil Nächstenliebe zwar eine zentrale Lebensäußerung von Kirche ist, aber nicht das Geschehen, das Kirche begründet.

27.02.2024 drk-rgw

Pfarrer gewählt

Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung vom 26. Februar 2024 Pfarrer Thomas Reitz, bisher Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen, gewählt. Er wird Nachfolger von Pfarrer Jürgen Seidl, der in den Ruhestand geht.

Osterfreizeit für Kinder

In den Osterferien verbringen wir vier Tage im Forsthaus Dünsberg. Dort haben wir viel Zeit zum Geschichtenerzählen, Basteln, Spielen und für gemeinsame Aktivitäten. Wir beschäftigen uns mit den vier Elementen und finden heraus, welches Element in dir steckt. Bist du bereit, es herauszufinden?

Teeniefreizeit in den Osterferien

Ab in die Lüneburger Heide! Zwischen Wäldern, Wiesen und Heidelandschaften sind wir aktiv unterwegs. Ob zu Fuß, auf dem Wasser, auf dem Ross oder auf Schienen – langweilig wird es nie.

Vorstellungs-Gottesdienste

Sonntag, 11. Februar: Pfarrer Jörg Liebig; Sonntag, 18. Februar: Pfarrer Thomas Reitz

10.02.2024 drk-rgw

Erica Ludolph: Judenretterin, Widerstands-Kämpferin, Weltbürgerin, Mäzenin

2022 ist Erica Ludolph im Alter von 101 Jahren im Marthahaus gestorben. Zu Lebzeiten wollte diese äußerst bescheidene Frau nicht, dass über ihren Einsatz für bedrohte Jüdinnen und Juden gesprochen wird, den sie schon als Konfirmandin im Jahr 1936 begann.

08.02.2024 drk-rgw

Abendmahl mit Gemeinschaftskelch

In seiner letzten Sitzung hat der Kirchenvorstand beschlossen ab sofort das Abendmahl wieder ausschließlich mit Gemeinschaftskelch anzubieten.

06.02.2024 drk-rgw

Und es ward Licht

Seit heute und jetzt immer ab Einbruch der Dunkelheit bis in den späten Abend ist die Dreikönigskirche wieder erleuchtet. Ein schöner Anblick.

03.02.2024 drk-rgw

Taufgottesdienste

Familien, die die Taufe eines Kindes feiern wollen, sind dazu in den meisten Sonntagsgottesdiensten eingeladen. Wenn kein anderer Schwerpunkt, wie etwa eine Kantate, geplant ist, feiern wir im Gottesdienst bis zu zwei Taufen.

28.01.2024 drk-rgw

Abschied - Bewerbungen - "Nie wieder ist jetzt" - Nachbarschaftsraum

Ende April dieses Jahres wird Pfarrer Jürgen Seidl in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Der Kirchenvorstand hat daher nach Ausschreibung der Pfarrstelle, die bislang Pfarrer Seidl innehat, Bewerbungsgespräche mit Bewerbern auf diese Pfarrstelle geführt.