Die Dreikönigskirche steht für Sie leider nicht offen

Die Dreikönigskirche hat ihre Türen für Sie leider nicht geöffnet.

Sie können die Arbeit der offenen Kirche aber mit 2 Stunden am Samstag unterstützen. Melden Sie sich im Gemeindebüro.

Klicken Sie hier.

08.02.2024 drk-rgw

Abendmahl mit Gemeinschaftskelch

In seiner letzten Sitzung hat der Kirchenvorstand beschlossen ab sofort das Abendmahl wieder ausschließlich mit Gemeinschaftskelch anzubieten.

06.02.2024 drk-rgw

Und es ward Licht

Seit heute und jetzt immer ab Einbruch der Dunkelheit bis in den späten Abend ist die Dreikönigskirche wieder erleuchtet. Ein schöner Anblick.

04.05.2022 drk_jb

Nachhaltigkeit in luftiger Höhe

Interview mit Mai Quynh Lai, der Bauleiterin des Kirchturms. Mai Quynh Lai ist als Architektin bei der Planungsgruppe Darmstadt angestellt und als Bauleiterin zuständig für die Sanierung des Dreikönig-Kirchturms.

23.01.2022 drk_jb

Einblicke in die Dreikönigskirchturm-Baustelle

Seit 2020 wird der Dreikönigs-Kirchturm saniert. Der Kirchenvorstand hatte Ende November die Gelegenheit, an einer Baustellenführung teilzunehmen und möchte Sie als Gemeindemitglieder nun teilhaben lassen an den spannenden Informationen.

01.01.2022 drk_jb

25 Jahre vereinigte Dreikönigsgemeinde

Am 1. Januar vor 25 Jahren wurde formell die Wiedervereinigung der damaligen Dreikönigsgemeinde, der Berggemeinde und der Südgemeinde zur „großen“ Dreikönigsgemeinde vollzogen.

21.10.2021 drk_jb

Max Beckmann in Frankfurt

Der Maler Max Beckmann lebte von 1915 bis 1933 in Frankfurt-Sachsenhausen. In dieser Zeit hielt er etliche Frankfurter Ansichten in Bildern fest. Besonders gern malte er den Eisernen Steg und seine Umgebung.

04.10.2021 drk_jb

Geheimnis der Zeitkapsel gelüftet!

Der Bürgermeister und Kirchendezernent Uwe Becker hatte zu einer Pressekonferenz in die Dreikönigkirche eingeladen, bei der die Dokumente aus den Kapseln, die sich in der Kugel auf dem Dreikönigsturm befanden, gezeigt wurden.

16.07.2021 drk_jb

Auge in Auge mit dem Dreikönigsgiggel

Derzeit wird im nunmehr dritten Bauabschnitt der Kirchturm der Dreikönigskirche renoviert. Unser Gemeindemitglied Peter Hofmann, der seit über 20 Jahren ehrenamtlich die baulichen Belange der Dreikönigskirche betreut, hat den Aufstieg auf 80 Meter Höhe nicht gescheut und war dabei als die Turmkugel geöffnet wurde und es zu den sensationellen Funden von zwei Zweitkapseln kam.

24.01.2021 drk_jb

Die Glocken schweigen

Wer in der letzten Zeit in der Dreikönigskirche war, hat vielleicht bemerkt, dass im Bereich des Ausgangs an der Uferstraße gearbeitet wurde. Hier sind die Vorbereitungen für den behindertengerechten Zugang zur Kirche weitgehend abgeschlossen.

19.09.2017 drk_jb

Der Turm der Dreikönigskirche wird saniert – Detailfotos von „Blechkrabben“ werden gesucht!

Im Jahr 2018 sollen die Arbeiten der Sanierung des Kirchturms beginnen. Wer hat Fotos zu Hause, auf denen die Blechkrabben gut zu erkennen sind?