Gastgeber gesucht

Ökumenischer Lebendiger Adventskalender 2024

Haben Sie Lust, in diesem Jahr Gastgeber des Lebendigen Adventskaleders zu werden? An jedem Abend vom 1. bis 23. Dezember 2024, jeweils um 18.00 Uhr, findet eine kleine Adventsfeier vor einer der Haustüren Im Gebiet unserer beiden Gemeinden Sankt Wendel und Dreikönig statt.

die immersive Lichtshow

Genesis

In den Bögen unserer Dreikönigskirche spielt sich bis Ende November die Schöpfungsgeschichte ab.

Samstag, 9. November, Südbahnhof (Diesterwegplatz), 18.30 Uhr

Gedenken an die Novemberpogrome

Zur Erinnerung an die Opfer der Novemberpogrome lädt die Dreikönigsgemeinde zu einer Andacht an der Gedenktafel am Hauptportal des Südbahnhofs ein. Gemeinsam soll dort der jüdischen Frankfurter gedacht werden, die die Nationalsozialisten bei den Pogromen 1938 vom Südbahnhof aus in die Konzentrationslager deportiert haben. Achim Rinke-Bachmann spielt bei auf dem Saxophon. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Benefiz-Konzert, am 26.10.2024, 19:30 Uhr

„One World“

Der Lionsclub Hessischer Löwe bringt 26.10.2024 ein außergewöhnliches Konzert- Projekt in die Dreikönigskirche in Frankfurt. Er wird das jüngste Werk des zeitgenössischen walisischen Komponisten Karl Jenkins „One World“ aufführen, das sich mit unserer zerrissenen Welt zwischen Klimawandel, Krieg und Terrorismus befasst.

Predigten und Vorträge von Thomas Sinning als Buch

Die Stadt auf dem Berge

Nachdem Pfarrer Thomas Sinning seinen Abschied in unserer Dreikönigsgemeinde feierte, erscheint nun sein Buch mit dem Titel „Die Stadt auf dem Berg – Glaube lohnt sich“. Das Buch enthält 60 ausgewählte Predigten und drei Vorträge.

Beerdigung - Trauer - Hilflosigkeit - Gedanken

Ohne kirchlichen Segen