Andacht

Turmgebet für die Stadt

Foto: privatTurm der BergkircheTurm der Bergkirche

mit Pfarrerin Alves-Christe,  i. d. R. am 1. Samstag im Monat um 12 Uhr auf dem Turm der Bergkirche

In den wärmeren Monaten von April bis Oktober sind Sie einmal im Monat samstags mit dem Glockenläuten um 12.00 Uhr eingeladen zum Aufstieg auf den Turm der Bergkirche, um der Aufforderung des Propheten Jeremia nachzukommen: "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn!" (Jeremia 29,7).

Die 7 Balkone des Kirchturms sind ein ganz besonderer Ort zum Innehalten, Wahrnehmen, zum Schweigen gegen den Lärm, zum Beten und Singen.

Auch wer nicht ganz schwindelfrei ist, kann sich auf den tiefen Balkonen dieses vermutlich am höchsten gelegenen Kirchturms der Stadt sicher fühlen und mitmachen.