Gemeindezentrum

Das Gemeindezentrum liegt in der Tucholskystraße 40.

Die ganze Woche über treffen sich in unserem Gemeindezentrum die Konfirmanden, die Saranage-Gemeinde, der Besuchsdienst, der Kirchenvorstand zu seinen Sitzungen und verschiedene andere Gruppen. Außerdem ist unser Gemeindebüro hier untergebracht, ebenso wie eine der drei Kindertagesstätten unserer Gemeinde.

Von Zeit zu Zeit finden hier auch Gottesdienste statt, z. B. der Jugendgottesdienst und ein Gottesdienst mit der Sarange-Gemeinde.

Nach der Renovierung kommen die vom Künstlerehepaar Gisela Diez und Alexander Hornung geschaffenen Glasfenster, die das Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud" darstellen, nicht nur bei Sonnenschein wieder besser zur Geltung.

01.01.2022 drk_jb

25 Jahre vereinigte Dreikönigsgemeinde

Am 1. Januar vor 25 Jahren wurde formell die Wiedervereinigung der damaligen Dreikönigsgemeinde, der Berggemeinde und der Südgemeinde zur „großen“ Dreikönigsgemeinde vollzogen.