Weiteres zu unseren Gottesdiensten

12.02.2024 drk-rgw

Vorstellungs-Gottesdienste

Sonntag, 11. Februar: Pfarrer Jörg Liebig; Sonntag, 18. Februar: Pfarrer Thomas Reitz

26.07.2023 drk_jb

Ab und an: Mittagessen statt Kirchencafé

Nach einem 11-Uhr-Gottesdienst ergibt sich die schöne Gelegenheit, zum Mittagessen zusammenzubleiben.

06.12.2022 drk_jb

Ökumenische Gottesdienste

In der ökumenischen Verbundenheit zwischen der Dreikönigsgemeinde und St. Wendel wollen wir im neuen Kirchenjahr etwas Neues Miteinander beginnen: Viermal im Jahr werden wir sonntags einen ökumenischen Gottesdienst miteinander feiern.
Altar prepared for worship

29.08.2022 drk_jb

Neue Gottesdienstzeiten

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die Sonntagsgottesdienste in unseren beiden Kirchen nicht mehr zur selben Zeit beginnen zu lassen, sondern die Anfangszeiten auseinanderzuziehen.

05.06.2022 drk_jb

Herzliche Einladung zum Kirchencafé nach dem Gottesdienst!

Wer möchte mithelfen, Kaffee zu kochen und Kekse hinzustellen?

16.05.2022 drk_jb

Beten angesichts von Gewalt und Krieg

Im Ukraine-Krieg fürchten Menschen um ihr Leben, verstecken sich in Kellern und viele wurden bereits getötet. Der Schmerz darüber kann sprachlos machen. Beten hilft, das Entsetzen in Worte zu fassen.

18.03.2022 drk_jb

Konfirmation

Diese Jugendlichen wurden nach einem ganzen Jahr Konfirmandenunterricht in der Dreikönigskirche konfirmiert. Ihnen allen gilt der Wunsch, dass sie in ihrem Glauben weiter wachsen und dass Gott sie in ihrem ganzen Leben mit seinem Segen begleiten möge.

21.01.2022 drk_jb

Taufgottesdienste

In den Sonntagsgottesdiensten in der Dreikönigskirche oder der Bergkirche freuen wir uns, im Rahmen des Gottesdienstes der Gemeinde Taufen zu feiern. Hierfür kommen alle Gottesdienste in Frage, sofern kein anderer Anlass dagegen spricht (z.B. die Aufführung einer Kantate oder die Konfirmation).

15.03.2020 drk_jb

Gebete um Heilung

Du sorgst dich um uns, du hörst uns zu. Kritik und Zustimmung hast du uns mitgeteilt. Manchmal greifst du ein; manchmal lässt du uns allein, damit wir lernen und reifen können. Manchmal streckst du deinen Arm aus und berührst uns mit deiner Hand, um uns zu heilen.