Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Gottesdienste

NEUE Corona-Regelungen ab 27.11.2021: Für die Gottesdienste gelten die Regelungen unserer Hygiene-Konzepte nach denen die Teilnehmenden medizinische Masken (sogenannte OP- oder FFP2-Masken) in den Kirchen durchgehend zu tragen haben. Es gilt die 3-G-Regel: Nur wer vollständig geimpft, genesen oder aktuell getestet (mit Zertifikat eines Testzentrums, das nicht älter als 24 Stunden ist) kann am Gottesdienst teilnehmen. Wir sind verpflichtet die entsprechenden Nachweise zu kontrollieren! Für Konzerte ist 2G verpflichtend!

Diese Seite:Download PDFDrucken

Weiteres zu unseren Gottesdiensten

06.12.2021 drk_jb

Audio-Predigt: Haben wir es nicht gut?

Audio-Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning zum 2. Advent im Abendgottesdienst am 05.12.2021 aus der Bergkirche.

04.12.2021 drk_jb

Kinderkirche plus: 2. Advent

Die Kinderkirche plus erzählt Euch heute im Video zum 2. Advent davon, wie Nikolaus einem armen Vater und seinen drei Töchtern geholfen hat.

26.11.2021 drk_jb

Kinderkirche plus

Am Vormittag des 5. Dezember, also am zweiten Advent, wird keine Kinderkirche plus in der Bergkirche stattfinden, aber die Bergkirche wird von 10–12 Uhr geöffnet sein für einzelne Familien, die mit ihren Kindern ein Gebet in die Klagemauer stecken wollen und eine Gebetskerze auf den Altarstufen anzünden wollen.
Nahaufnahme Herrnhuter Stern

26.11.2021 drk_jb

Nur mit Anmeldung: Christvespern am Heiligen Abend

Für die Christverspern in der Bergkirche um 15.30, 16.30 und 18 Uhr und für die Christvespern in der Dreikönigskirche um 16 und 18 Uhr ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen sind vom 13. bis 22. Dezember möglich.

26.11.2021 drk_jb

Christvesper unter freiem Himmel

Auf dem sogenannten Lolli-Spielplatz im Sachsenhäuser Landwehrweg, wo die Kinderkirche plus im Sommer Station machte beim Thema „Pilgern“, wird nun auch eine Christvesper am Heiligen Abend geplant, ein Weihnachtsgottesdienst im Freien vor allem für Familien mit kleinen Kindern, der am 24. Dezember um 16 Uhr beginnen wird.

25.11.2021 drk_jb

Friedenslicht aus Betlehem

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet“

24.11.2021 drk_jb

25 Jahre vereinigte Dreikönigsgemeinde - Festgottesdienst

Am 1. Januar vor 25 Jahren wurde formell die Wiedervereinigung der damaligen Dreikönigsgemeinde, der Berggemeinde und der Südgemeinde zur „großen“ Dreikönigsgemeinde vollzogen.

26.09.2021 drk_jb

Einschulungsgottesdienst der Mainkita

Am 30. August haben wir unseren Einschulungsgottesdienst gefeiert. Alle Kindergartenkinder und ihre Familien waren eingeladen, um unsere zwölf Vorschulkinder zu verabschieden. Es war schön, nach so langer Zeit in dieser Form wieder gemeinsam Gottesdienst feiern zu können.

18.09.2021 drk_jb

Gottesdienste für Klein und Groß in der Bergkirche

Das Erntedankfest soll in diesem Jahr wieder ähnlich wie im vergangenen Jahr im Freien gefeiert werden.

15.03.2020 drk_jb

Gebete um Heilung

Du sorgst dich um uns, du hörst uns zu. Kritik und Zustimmung hast du uns mitgeteilt. Manchmal greifst du ein; manchmal lässt du uns allein, damit wir lernen und reifen können. Manchmal streckst du deinen Arm aus und berührst uns mit deiner Hand, um uns zu heilen.
to top