Taufgottesdienste

In den Sonntagsgottesdiensten in der Dreikönigskirche oder der Bergkirche freuen wir uns, im Rahmen des Gottesdienstes der Gemeinde Taufen zu feiern. Hierfür kommen alle Gottesdienste in Frage, sofern kein anderer Anlass dagegen spricht (z.B. die Aufführung einer Kantate oder die Konfirmation).

Da in der Pandemiezeit vermutlich so manche geplante Taufe aufgeschoben wurde, laden wir zusätzlich zu (mindestens) zwei Taufgottesdiensten samstags um 11 Uhr ein: Am 14. Mai in der Dreikönigskirche und am 9. Juli in der Bergkirche (evtl. parallel auch in der Dreikönigskirche).

Es wäre schön, wenn an diesen Samstagen mehrere Familien (bis zu sechs) zusammenkämen, um gemeinsam die Taufe ihrer Kinder zu feiern.

Für Sonntag, den 18. September, planen wir um 10 Uhr ein Tauffest am Main, also einen Taufgottesdienst (mit bis zu sechs Tauffamilien), der in der Dreikönigskirche beginnt, und in dessen Verlauf wir alle zusammen ans Mainufer (unterhalb der Kirche) gehen, um dort die Taufen mit Wasser aus dem Main zu feiern.

Noch nicht getaufte Konfirmandinnen und Konfirmanden laden wir ein, sich in der Osternacht, also am 16. April, um 22 Uhr taufen zu lassen.

Pfarrerin Silke Alves-Christe