Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Überraschung im Nistkasten: Junge Turmfalkenkinder

Ein Turmfalkenpaar hatte in diesem Jahr den Nistkasten auf dem Turm der Bergkirche für sich entdeckt und war oft zu hören und zu sehen.

Nachdem Nachbarn mir kürzlich berichtet hatten, die Turmfalken schon länger nicht gesehen zu haben, wartete ich noch ein paar Tage und entschied schließlich am Samstag nach dem Turmgebet nachzuschauen. In Sorge, wie schon vor 3 Jahren, ein verlassenes Gelege vorzufinden, war ich umso überraschter, was ich in dem Nistkasten zu sehen bekam.

Foto: privat

Kurz darauf beobachte ich vom Bürgersteig aus, wie die Mutter mit einem Wurm im Schnabel zum Nistkasten flog und ihre Jungen fütterte.

Am Tag darauf, am Sonntag während der Kinderkirche rund um die Bergkirche, konnten einige die ersten Flugversuche der Turmfalkenkinder beobachten.

Silke Alves-Christe

Der Vogel hat ein Nest gefunden ...

Psalm 84,4

Wieder hat ein Turmfalkenpaar den Nistkasten für sich entdeckt, den wir vor 2 Jahren auf dem höchsten Balkon der Bergkirche aufgestellt haben.

Schon damals war ein Turmfalkenpaar eingezogen, war aber nach einigen Wochen verschwunden, und wir fanden 5 verlassene Eier. Auch im letzten Jahr war der Nistkasten kurz bewohnt, aber ohne Erfolg.
Nun sind wir gespannt auf den dritten Versuch und würden uns sehr freuen, demnächst kleinen Turmfalken bei ihren ersten Flugversuchen zuzuschauen.

Foto Galerie

Diese Seite:Download PDFDrucken

Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
to top