... wenn ich mein Kind zum Konfirmandenjahr anmelden will

Wenn Ihr Kind zur Dreikönigsgemeinde gehört werden Sie im Laufe des Februars angeschrieben, wenn Ihr Kind 13 Jahre alt ist und bekommen die Anmeldeunterlagen mit allen Informationen zugesandt.

Wenn Ihr Kind nicht zur Dreikönigsgemeinde gehört, weil es nicht getauft ist oder aufgrund des Wohnsitzes zu einer anderen Gemeinde gehört, kann es trotzdem am Konfirmandenjahr teilnehmen. In diesem Fall sollten Sie spätestens im März mit uns Kontakt aufnehmen. Auch wenn Ihr Kind ein Jahr früher oder ein Jahr später am Konfirmandenjahr teilnehmen soll als vorgesehen, ist das nach Absprache möglich.

Das Konfirmandenjahr beginnt mit der ersten Unterrichtsstunde in der Woche vor Pfingsten. Die Konfirmation ist immer am Sonntag vor Pfingsten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Jürgen Seidl.