Engagement für die Gemeinde

Ein große Anzahl von Menschen engagieren sich regelmäßig in unserer Landeskirche in den unterschiedlichsten Bereichen. Ca. 150 verschiedene „ehrenamtliche Berufe“ in Kirche und Diakonie wurden dabei gezählt.

Ehrenamtlichkeit ist der Grundpfeiler unserer Kirche und gelebtes „Priestertum aller Gläubigen“, wie es von den Reformatoren hervorgehoben wurde. Erst dieses Engagement ermöglicht die vielfältigen Angebote unserer Kirche. Jeder kann hier mit seinen Gaben und Kompetenzen dazu beitragen kirchliches und soziales Leben aktiv mitzugestalten.

gesucht werden immer

• Austräger für den Gemeindeblick
  • Mitarbeit im Besuchsdienst

und für die

• Mithilfe beim Sonntags-Kaffee im Martha-Haus
  • Mithilfe beim Kirchenkaffee in der Dreikönigskirche
  • Mithilfe beim Kirchenkaffee in der Bergkirche

Wenn Sie mitarbeiten möchten, rufen Sie im Gemeindebüro an, sprechen Sie mit Pfarrerin Alves-Christe oder einem unserer Pfarrer oder fragen Sie den Kirchenvorstand. Wir freuen uns auf Sie.