Aus dem Kirchenvorstand

28.01.2024 drk-rgw

Abschied - Bewerbungen - "Nie wieder ist jetzt" - Nachbarschaftsraum

Ende April dieses Jahres wird Pfarrer Jürgen Seidl in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Der Kirchenvorstand hat daher nach Ausschreibung der Pfarrstelle, die bislang Pfarrer Seidl innehat, Bewerbungsgespräche mit Bewerbern auf diese Pfarrstelle geführt.

07.08.2023 drk_jb

Verabschiedungen und Neues

Erfreulicherweise wird die durch den Eintritt in den Ruhestand frei werdende Pfarrstelle von Pfarrer Thomas Sinning ohne Vakanzzeit ab dem 1. Dezember 2023 mit Pfarrerin Johanna Bergner besetzt werden.

08.04.2023 drk_jb

Gemeindeversammlung

Viel zu berichten in schwierigen Zeiten.

06.12.2022 drk_jb

Bilanz des ersten Jahres

Aktuell: Umsetzung des Energiesparbeschlusses, Gemeindeassistentin Heidrun Wacker. verläßt uns
Altar prepared for worship

29.08.2022 drk_jb

Neue Gottesdienstzeiten

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die Sonntagsgottesdienste in unseren beiden Kirchen nicht mehr zur selben Zeit beginnen zu lassen, sondern die Anfangszeiten auseinanderzuziehen.

03.06.2022 drk_jb

Corona-Schutzmaßnahmen, Kirchencafés und neue Sommerpredigtreihe

Corona-Schutzmaßnahmen weitgehend aufgehoben (Maskenempfehlung bleibt) | Kirchencafés wieder geöffnet | Wieder jeden Sonntag Abendmahl | Neue Sommerpredigtreihe

20.03.2022

Neue Beschlüsse während des Klausurwochenendes

Im März konnte der Kirchenvorstand nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder ein Klausurwochenende in den Räumen des Theologischen Seminars Herborn durchführen.

21.01.2022 drk_jb

Pläne für das Jahr 2022

Geänderte Öffnungszeiten der Dreikönigskirche und Hygienekonzept

26.09.2021 drk_jb

Hygieneschutzkonzepte, 3-G-Regel, 25 Jahrfeier Gemeindefusion 2022

Noch in der letzten Sitzung des alten Kirchenvorstands wurden die für die Gottesdienste geltenden Hygieneschutzkonzepte gelockert: Die Maske, die beim Eintritt in die Kirche verpflichtend ist, kann am Platz abgenommen werden. Singen im Gottesdienst ist wieder möglich, allerdings muss für die Lieder die Maske wieder aufgesetzt werden, ausgenommen sind die kurzen liturgischen Gesänge.

24.07.2021 drk_jb

Wir gratulieren herzlich allen Gewählten!

Im Bericht aus dem Kirchenvorstand steht natürlich an erster Stelle die alle sechs Jahre stattfindende Wahl des Kirchenvorstands, die wir am 13. Juni durchführten. Wir gratulieren herzlich allen Gewählten und wünschen ihnen Gottes Segen für den übernommenen Dienst.