Beschlüsse bezüglich Inzidenz und Churchdesk

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass ab einer Inzidenz von über zweihundert in Frankfurt am Main an drei aufeinander folgenden Tagen die Präsenz-Gottesdienste unserer Gemeinde entfallen. Diese Regelung greift in dem genannten Fall ab dem übernächsten Tag und gilt, bis eine Inzidenz von unter zweihundert an fünf aufeinander folgenden Tagen erreicht ist. Erst dann sind wieder Präsenzgottesdienste möglich. Dieser Beschluss steht im Einklang mit den derzeitigen (25.03.2021) Empfehlungen der Landeskirche.

Der Vertrag mit der Firma Churchdesk, die unsere Verwaltungssoftware bereitstellt, wurde um drei Jahre verlängert. Mithilfe dieses Programms werden u. a. Raumbelegungen mit allen erforderlichen Angaben koordiniert und die Veranstaltungskalender des Gemeindeblicks und der Internetseite organisiert. Die Software bietet auch die Möglichkeit, Dateien sicher abzulegen und zu teilen – etwa die Anlagen für Sitzungen des Kirchenvorstandes oder der Ausschüsse. Mithilfe des Programms war die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht erstmalig auch online möglich.