Wir suchen neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter

Besuchsdienst

In der Dreikönigsgemeinde gibt es schon lange einen Besuchsdienst. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeindemitglieder über 80 Jahre zu ihrem Geburtstag zu besuchen. Viele der Geburtstagskinder sind glücklich über den Kontakt zur Gemeinde und freuen sich über einen Besuch oder auch ein Telefongespräch. Und es ist keine Einbahnstraße: Oft sind die Besuche auch für die Teammitglieder sehr bereichernd – man lernt ganz unterschiedliche Menschen, ganz unterschiedliche Lebensgeschichten kennen. Keine ist wie die andere.

Nun gibt es sehr viele Gemeindemitglieder über 80 Jahre und der Besuchsdienstkreis ist relativ klein. Deshalb suchen wir neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Beim Besuchsdienst kann jede und jeder mitmachen. Erforderlich ist etwas Zeit, Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft zum Zuhören.

Die Besuchsdienstgruppe trifft sich alle zwei Monate an einem Mittwochabend im Gemeindezentrum. Dann werden die Besuche aufgeteilt und wir tauschen Erfahrungen aus.

Auch wenn Sie nur wenig Zeit haben und nur einen oder zwei Besuche im Monat übernehmen können, freuen wir uns über Ihre Unterstützung! Bei Interesse melden Sie sich bitte im Gemeindebüro.