Digitale Kinder- und Jugendarbeit im Evangelischen Jugendwerk

CC0, via Wikimedia CommonsWoman with a MacBook on a sofa

Seit Ende Oktober ist das EJW nun wieder im „Lockdown-Modus“. Wie kann Kinder- und Jugendarbeit in dieser Zeit gelingen? Durch viele engagierte Ehrenamtliche, die sich durch das Kontaktverbot nicht entmutigen lassen und ein tolles Ersatzprogramm gestalten.

Von Kinder- und Jugendgruppen, die sich digital treffen bis hin zu Paketen und Briefen mit kreativen Ideen, die den Teilnehmenden der Gruppen zugeschickt werden. Flexibilität und Kreativität sind gefragt.

Aktuell ist das EJW dabei, ein spannendes und erlebnisreiches Jahr zu gestalten. Die Sommerfreizeiten stehen an, die eine Vielfalt an Zielen und Erlebnissen bieten. Bei allen Freizeiten und Wochenenden werden die jeweils gültigen Covid 19 - Regeln umgesetzt. Neben den Freizeiten gibt es unter anderem ein Jungscharwochenende (11.-13.06.) und einen Jungschartag im Frühherbst.

Jacob Lotz

Mehr Informationen gibt es unter:
https://www.ejw.de/freizeiten oder bei Jakob Lotz.
Wir freuen uns auf das Jahr mit Euch!