Kollekten unserer Gemeinde:

EJW – Pfadfinder- und Jugendarbeit der Gemeinde

CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Das Angebot des Jugendwerks richtet sich an Kinder und Jugendliche im alter von 8 bis 25 Jahren: Kinder- und Jugendgruppen, Projekte, Mitarbeit in der Konfirmandenarbeit, Freizeiten und Pfadfinderarbeit.

Das EJW ist ein freier Verband innerhalb der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und leistet seine Arbeit vornehmlich in deren Kirchengemeinden und auf eigener Verbandsebene. Das Angebot des Jugendwerks richtet sich an Kinder und Jugendliche im alter von 8 bis 25 Jahren:

Getragen wird die Arbeit ganz wesentlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, für die das EJW qualifizierte Aus- und Weiterbildungen wie die Jugendleitercardausbildung (Juleica-Kurs) durchführt. Hier erhalten Jugendliche das Handwerkszeug, um sich mit ihren Gaben und Fähigkeiten in der Jugendarbeit ihrer Gemeinde einzubringen.

In der Dreikönigsgemeinde und im Planungsbezirk Sachsenhausen-Oberrad begleiten Absolventinnen und Absolventen des Juleica-Kurses den Teentreff, zwei Pfadfindergruppen, das Jungscharwochenende und Freizeiten für Kinder und Jugendliche.

Zur Finanzierung der Ausbildungsangebote ist das EJW auch auf Spenden angewiesen. Wer die Arbeit des EJW unterstützen möchte:

EJW Frankfurt
Verwendungszweck „Zukunft stärken“