Gemeinsam stark – Elternaktion in der Südkita

Foto: privat

Der Herbst, der Herbst … Er war da und hatte irgendwann alle Blätter von Bäumen und Sträuchern gefegt. Da musste etwas passieren!

In der Südkita wurde am Freitag dem 17. Dezember, eine Elternaktion unter der Überschrift: „Wir machen unseren Garten sicherer und schöner“ durchgeführt. Helfer wurden gesucht und gefunden. Männer und Frauen aus dem Elternbeirat und der sonstigen Elternschaft kamen zusammen und haben kräftig angepackt.

Da wurde gerecht und gekehrt – bis auch das letzte trockene Blatt seinen Platz im angemieteten Entsorgungscontainer gefunden hatte.

„Gemeinsam stark“ – dieses Motto wurde erfolgreich umgesetzt, und Eltern und Mitarbeitende der Einrichtung haben alles gegeben – zum Wohle der Kinder.

Sicherheit und Gesundheit im Außengelände werden für alle gewährleistet, der Garten geht aufgeräumt in den Winterschlaf und auch der Spaß beim gemeinsamen Tun ist nicht zu kurz gekommen.

Danke an alle, die dabei waren !

Detlef Schrader