Ghana-Partnerschaft

ghana_710__Nora_Morgan__flickr.com.jpgghana_710__Nora_Morgan__flickr.com.jpgghana_710__Nora_Morgan__flickr.com.jpg

Freiwilligendienstplatz bei der afrikanischen Partnerkirche, der Presbyterian Church of Ghana, zu vergeben.

ghana-x.jpgghana-x.jpgghana-x.jpg

Dietmar Will, Pfarrer für Ökumene und Ghana-Partnerschaft in Frankfurt am Main, weist darauf hin, dass für Anfang 2017 bei der afrikanischen Partnerkirche, der Presbyterian Church of Ghana, ein Freiwilligendienstplatz zu vergeben ist.

Gesucht wird ein junger Mann oder eine junge Frau zwischen 18 und 28, der oder die Interesse hat, sich für sechs bis zwölf Monate im Rahmen eines Programms der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS) zu engagieren. Dabei geht es um Bildungs- und Sozialarbeit. EMS übernimmt die Seminar- und Reisekosten, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung sowie ein Taschengeld. Unterkunft und Verpflegung werden von den Einsatzstellen zur Verfügung gestellt. EMS ist als Entsendeorganisation des Förderprogramms „weltwärts“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung anerkannt.

Hier in Frankfurt wiederum wird für einen Gast aus Ghana, der oder die von Ende Januar bis Juli 2017 einen Freiwilligendienst im Kinderhaus des Diakonissenhauses ableistet, eine Unterkunft gesucht. In Frage kommen Gastgeber oder Gastgeberinnen, die für mindestens zwei Monate, am besten aber für die gesamte Zeit eine Bleibe zur Verfügung stellen können.

ghana 710, Nora Morgan, flickr.com, cc-by-2.0

Evangelische Akademie Frankfurt