Sonntag, 3. Oktober und Sonntag, 28. November jeweils 11 Uhr

Gottesdienste für Klein und Groß in der Bergkirche

Durch die corona bedingten Einschränkungen konnte seit längerer Zeit kein Gottesdienst für Klein und Groß mehr in der Bergkirche gefeiert werden. Dies ist nun wieder geplant für das Erntedankfest am 3. Oktober und am 1. Advent am 28. November. Dass gemeinsames Singen, wenn auch mit Maske, nun wieder möglich ist, ist ein großer Fortschritt.

Das Erntedankfest soll in diesem Jahr wieder ähnlich wie im vergangenen Jahr im Freien gefeiert werden. Allerdings diesmal auf dem Platz hinter der Bergkirche. Beginn ist um 11 Uhr. Die Bergkita wird den Gottesdienst mitgestalten und es werden zwei Kinder getauft werden.

Am ersten Advent hoffen wir darauf, dass möglichst viele beim Entzünden der ersten Kerze am Adventskranz dabei sein können. Welchen Spielraum die pandemiebedingten Auflagen uns an diesem Tag lassen, wissen wir heute allerdings noch nicht.

Pfarrer Thomas Sinning