Herzlichen Dank für Ihre Pfingstspende!

Ihnen sei für Ihre hilfreichen Spenden herzlich gedankt! Alle sind bedeutsam, unterstützen unser Gemeindeleben und zeigen, dass christliche Nächstenliebe etwas Tragendes ist.

Die Pfingstspende, inzwischen seit einigen Jahren eine erfolgreich eingeführte Spendenaktion, wurde
auch in diesem Jahr fortgesetzt. Dieses zu Ende gehende Jahr ist jedoch durch die Corona-Krise ein Jahr, das auch für die Menschen in unserer Gemeinde weiterhin mit großen Herausforderungen
verbunden ist.

Und deshalb zeugen Ihre großzügigen Spenden von christlicher Nächstenliebe und handelnder Bereitschaft, die sehr berührt und besondere Wertschätzung und Dankbarkeit verdient.
Gerade in dieser von Unsicherheit, von Zweifeln und Sorgen geprägten Zeit zeigt unsere christliche Gemeinschaft damit, dass sie zum Zusammenhalt und zur Solidarität in unserer Gesellschaft
beiträgt.

Dies wird durch die großzügigen Zuwendungen für die Corona-Nothilfe gegen Armut besonders deutlich.

Auch eine hohe Summe an zweckfreien Spenden, in die Verantwortung der Gemeinde gegeben, ermöglicht da Unterstützung, wo besonderer Bedarf besteht.

Herr Köhs hatte sich in der letzten Ausgabe des Gemeindeblicks zu den großzügigen Spenden für die Unterstützung und den Erhalt der kirchenmusikalischen Arbeit schon geäußert.
Auch für die Essensgutscheine und die Jugendarbeit wurde gespendet, also für sehr konkrete Anliegen unserer Gemeinde.

Lieselotte Henning