Südkita im Wandel (der Zeiten)

Foto: privat

Bekanntlich gehört Veränderung ja zum Leben – in der Südkita geschieht dies gerade in wirklich rasantem Tempo! Mitte Juni verlässt die geschätzte und erfahrene stellvertretende Leiterin Jasmin Heller die Einrichtung. Sie erwartet ihr drittes Kind und geht in Mutterschutz. Die Position der stellvertretenden Leitung übernimmt Frau Christine Wengert. Viel Erfolg für diese Aufgabe.

18 Jahre Tätigkeit in der Einrichtung finden damit (vorerst) ein positives Ende. Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und „Alles Gute“ für die Zukunft! Besonders in der vergangenen Coronazeit war Frau Heller in der Leitung der Kita ein Fels in der Brandung und hat gemeinsam mit dem einzigartigen Team großes geleistet. Jetzt fängt für sie ein neuer Abschnitt an und auch diese Herausforderung wird sie meistern.

Der Sommer hat sich mit einigen heißen Tagen angekündigt und wechselt plötzlich mit Blitz und Donner zu eher regnerischen Tagen. Die Einrichtung war in Notbetreuung, Notbetrieb, Regelbetrieb oder gar wegen eines Ausbruchgeschehens geschlossen. Jetzt sind die Zahlen niedrig, Lockerungen mehr und mehr möglich und wieder vieles anders.

Kinder und Mitarbeitende passen sich an und allen kann nicht genug gedankt werden für Flexibilität und Durchhalten – DANKE! DANKE! DANKE!

Möge der Sommer sich durchsetzen, die Pandemie (möglichst) verschwinden und eine glückliche Zeit für alle beginnen!

Detlef Schrader