Wir gratulieren herzlich allen Gewählten!

Im Bericht aus dem Kirchenvorstand steht natürlich an erster Stelle die alle sechs Jahre stattfindende Wahl des Kirchenvorstands, die wir am 13. Juni durchführten. Wir gratulieren herzlich allen Gewählten und wünschen ihnen Gottes Segen für den übernommenen Dienst.

Tobias Groß (neu)
Hergen Haas
Waltraut Hofmann
Roswitha Kleck
Shirley Manntz (neu)
Gabriele Moog
Frank Pauly
Dr. Jörg Tietze
Markus Tombers
Anna von Lüneburg (neu)
Dr. Stefanie Wagner (neu)
Ralf-Günter Werb

Am Sonntag, 12.9. um 10 Uhr laden wir in die Dreikönigskirche ein zum Gottesdienst mit Einführung des neuen Kirchenvorstands und mit dem Dank an die Ausscheidenden.

Bevor im September alle Aufgaben neu bestimmt werden, war zum 1. Juli turnusmäßig eine Neuwahl von Vorsitz und stellvertretendem Vorsitz nötig. Pfarrerin Alves-Christe übernahm den Vorsitz von Pfarrer Seidl. Dr. Jörg Tietze wurde erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands gewählt.

Überwältigt sind wir von der riesigen Spendenbereitschaft zahlreicher Gemeindeglieder auf unseren Spendenaufruf zu Pfingsten hin. Wir verstehen die Spendensumme von mehr als 25.000 Euro als große Ermutigung in unserer Haltung, trotz der Pandemie vieles zu ermöglichen, was im Rahmen der nötigen Vorsichtsmaßnahmen verantwortet werden kann. Insbesondere unserem Kantor Andreas Köhs ist für die zahlreichen Kantatengottesdienste zu danken mit Künstlern, die sonst kaum Möglichkeiten hatten, zu musizieren.

Viele Gottesdienstbesucher vermissen schmerzlich den Gemeindegesang. Der Kirchenvorstand hat sich aber im Hygienekonzept für unsere Gottesdienste zunächst noch gegen die Möglichkeit ausgesprochen, Singen unter der Maske zu erlauben.

Im Eingangsbereich unserer beiden Kirchen finden Sie nun einen QR-Code für die Luca-App und die Corona-Warn-App, so dass Sie sich mit Ihrem Smartphone ganz unkompliziert einchecken können und keine Zettel mehr ausfüllen müssen.

Dank der großen Spendenbereitschaft hat der Kirchenvorstand beschlossen, ab September den Wert der Essensgutscheine von 5 auf 6 Euro zu erhöhen.

Pfarrerin Silke Alves-Christe

Foto: S. Hofschlaeger_pixelio.de