Reiseblog

3K on Tour - Reise ins heilige Land

In der Zeit vom 17. bis 27. Oktober 2022 fahren wir nach Palästina und Israel. Und wir wollen Sie mitnehmen - lesen Sie unseren täglichen Reiseblog.

Wir als Reisegruppe möchten Sie mitnehmen und einen kleinen Reiseblog schreiben. Wir schildern Ihnen unsere Gedanken und Eindrücke schildern und geben Ihnen Blicke auf Begegnungen und Landschaften. Wir freuen uns auf interessante Tage.

Das Programm beginnt in den palästinensischen Gebieten, unter anderem mit einem Kennenlernen von Bethlehem, des Herodions und der evangelischen Schule Talitha Kumi.

In den folgenden fünf Tagen werden wir Jerusalem erkunden, mit Altstadt, Tempelberg, Ölberg, Yad Vashem, Israelmuseum. Auch ein Ausflug nach Qumran, Massada und an das Tote Meer ist vorgesehen. Am Sonntag werden wir einen Gottesdienst in der Evangelisch-Lutherischen Erlöserkirche feiern.

Danach geht es über Jericho nach Galiläa. Der See Genezareth und die umliegenden Orte des Wirkens Jesu stehen hier im Mittelpunkt.

Auf dem Weg nach Tel Aviv wird Cäsaräa eine sehenswerte Station sein. Vor dem Rückflug bietet sich eine Erkundung der alten biblischen Stadt Jaffa an. Begegnungen mit verschiedenen Menschen, die in dem Land leben, sind geplant.