Erntedankfest 2023 in der Bergkirche

Im Danken Teilen

Photo: privatNamen (v.l.) Das Familiengottesdienstteam am 1.10.2023: Pfarrer Thomas Sinning, Sabine Sinning, Roswitha Kleck, Stephanie Blahudka.

Es war ein schönes Fest mit anschließendem Kirchencafé bei schönstem Wetter auf dem Kirchvorplatz. Es gibt viel zu danken.

Am 1. Oktober wurde wieder Erntedank in der mit vielen Gaben dekorierten Bergkirche gefeiert.

Ein Gottesdienst für Klein und Groß. Kinder der Bergkita führten ein Spiel vom Kastanienbaum auf, das ihn als Zeichen der Großzügigkeit in Gottes Schöpfung zeigte und als Quelle der Freude für Mensch und Tier.

DANK

• An Familie Bullmann, die den größten Teil der Erntedankgaben für den Altar gespendet haben, die der Frankfurter Tafel zugute kommen
  • An das Familiengottesdienstteam mit Stephanie Blahudka, Roswitha Kleck, Sabine Sinning (und Anke Sypli und Heinz Uphoff, die mitgeplant hatten, aber nicht dabei sein konnten)
  • An Wolfgang Tews an der Orgel