Tauffest am Main

Zum Tauffest am Main am Sonntag, 18. Juni (Beginn um 10.00 Uhr in der Dreikönigskirche) sind noch Taufanmeldungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen möglich bei Vikar Behnke oder Pfarrerin Alves-Christe.

Foto: privatTauffest am MainTauffest am Main

Familien, die die Taufe ihres Kindes planen, sowie Jugendliche und Erwachsene, die darüber nachdenken, sich taufen zu lassen, möchten wir hinweisen auf ein Tauffest, das die Dreikönigsgemeinde einmal im Jahr feiert.

Der Gottesdienst am Sonntag, dem 18. Juni, beginnt um 10 Uhr in der Dreikönigskirche, wird aber am nahen Mainufer fortgesetzt, zu dem sich alle Gottesdienstbesucher – von Posaunenklängen begleitet – gemeinsam auf den Weg machen.

Mit Wasser aus dem Main zu taufen, also an einem natürlichen Gewässer wie die Taufen, von denen im Neuen Testament erzählt wird, ist sicher eine anschauliche, einprägsame Form der Taufe, zu der wir herzlich einladen und ermutigen.

Sprechen Sie doch Pfarrerin Alves-Christe oder Vikar Behnke an!