Warum nehme ich an der Zukunftswerkstatt teil?

„Mich interessiert, wie kirchendistanzierte Menschen über die Angebote der Gemeinde denken und welche Fragen sie in Bezug auf Glaube und Gemeindeleben beschäftigen. Ich wünsche mir, dass viele Menschen mit kritischem Blick und konstruktiven Gedanken an dem 19.10. zusammenkommen.“
Ich komme zur Zukunftswerkstatt, weil ich es wichtig finde, dass es Kirche gibt und sie nur durch Veränderungen lebendig bleibt.
„Ich freue mich auf die Zukunftswerkstatt. Da kann ich endlich mal ansprechen, dass ich für Menschen wie mich in der mittleren Generation zu wenig Angebote in der Dreikönigsgemeinde finde.“
„Ich bin jetzt aus der Kirche ausgetreten, weil ich finde, dass sie sich überhaupt nicht um mich kümmert! Aber ich finde es gut, dass es mit der Zukunftswerkstatt eine Plattform gibt, wo ich meinen Unmut diskutieren kann.“
„Ich gehe zur Zukunftswerkstatt am 19.10., weil ich dort engagierte Menschen aus unserer Gemeinde und unserem Stadtteil kennen lernen kann.“
„Ich habe mich zur Zukunftswerkstatt angemeldet, weil ich die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten möchte.“