Main Orchester Frankfurt

Das Main Orchester Frankfurt (ehemals Jugend-Musik-Ensemble / JME) ist ein Kammerorchester engagierter Amateurmusiker aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Abwechslungsreiche Programmgestaltung und die Präsentation von vernachlässigter oder an den Rand gedrängter Musik sind besondere Markenzeichen des JME. Dabei bilden Werke des 20. Jahrhunderts, v. a. der 'Klassischen Moderne', einen besonderen Schwerpunkt. Aber auch weniger gespielte Kompositionen aus Barock, Klassik und Romantik werden vorgestellt. Oft erarbeitet das MOF, das unter der Leitung von Philipp Klamroth steht, Werke Frankfurter Komponisten oder in Frankfurt entstandene Kompositionen. Immer wieder stehen auch spannende Uraufführungen auf dem Programm, die zeigen, dass „Klassische Musik“ kein Phänomen von Vorgestern ist.

Wenn Sie mitspielen möchten:

Proben: samstags in der Dreikönigskirche (hier die aktuellen Probentermine)

Neue Mitspieler, aber auch Menschen, die das Orchester durch eine Mitgliedschaft im Förderverein des Jugend-Musik-Ensembles finanziell unterstützen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.