Kinderbibeltag für Kinder von 5 – 12 Jahren

An einem Samstag im Jahr – meist im Frühjahr – kommen die Kinder aus unserer Gemeinde und den Nachbargemeinden im Planungsbezirk zum Kinderbibeltag zusammen. Dann geht es hoch her im Gemeindezentrum in der Tucholskystraße.

Gemeinsam erkunden wir ein biblisches Thema: Vielleicht machen wir uns auf den Weg durch die Wüste, vielleicht erleben wir mit Jesus so manches Wunder oder wir reisen mit Josef nach Ägypten.

Auf jeden Fall beginnen wir den Tag immer gemeinsam mit allen Kindern und einem großen Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen und stimmen uns mit Liedern und einer Geschichte auf das jeweilige Thema ein. Dann geht es weiter in kleineren Gruppen: Wir basteln, lösen Rätsel, bauen Zelte oder Schlösser, backen Fladenbrot oder inszenieren ein kleines Theaterstück. Kurz gesagt: Die Kinder erleben spielerisch und mit viel Spaß und Freude die frohe Botschaft der Bibel.

Natürlich kommt an so einem Tag auch das gemeinsame Essen und Spielen nicht zu kurz. Am Nachmittag feiern wir als Höhepunkt des Tages alle zusammen einen fröhlichen Gottesdienst.

An so einem Tag bebt unser Gemeindehaus vor Leben und fröhlichem Lachen. Wenn die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden, hören die Pfarrer und Teamer ganz oft die eine Frage: „Wann ist denn der nächste Kinderbibeltag?“ Kann es ein schöneres Kompliment geben?

Bianca Mubiiki-Hörig

Keine Nachrichten vorhanden.