Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

25.11.2023 drk-rgw

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Die Jahreslosung fordert zu einem bestimmten Tun auf. Sie ist jedoch mehr als eine Aufforderung, denn sie verweist auf die Liebe, die uns von Gott eröffnet wird. Diese Liebe ist wie ein Raum, in dem wir Anteil an der Liebe Gottes bekommen. In dieser Liebe können wir dann alles, was wir tun, geschehen lassen.

16.10.2023 drk-rgw

Gib Frieden, Herr, gib Frieden

... die Welt nimmt schlimmen Lauf." Als wir uns am 17. Oktober 2022 um kurz vor 5 am Flughafen trafen und nach Israel flogen, konnten ich mir nicht vorstellen, dass es einen solchen Ausbruch des Terrorismus in Israel geben könnte.

08.10.2023 drk-rgw

Ehrfurcht vor dem Leben

 

 

Das vielfältige Schaffen Albert Schweitzers, des bedeutenden Theologen und Philosophen, Musikers und Philanthropen, kann man jetzt in Offenbach auf sich wirken lassen. ...

 

08.10.2023 drk-rgw

Befiehl dem HERRN deine Wege

Ich bin 29 Jahre alt und habe Theologie in Marburg, Jerusalem und Heidelberg studiert. Mein Vikariat habe ich in der Erlösergemeinde Frankfurt-Oberrad verbracht und konnte viele bereichernde und lernintensive Erfahrungen machen.

26.07.2023 drk_jb

Hot, hotter, Ökumenisches Sommerfest

Das gemeinsame Sommerfest mit den katholischen Freunden ist seit einigen Jahren schon Tradition, und so trafen wir uns am 9. Juli, dem bisher heißesten Tag des Jahres, zu einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in einer vollen Kirche St. Wendel.

26.07.2023 drk_jb

Keine Angst vor Höhe

Es hört sich so sperrig an: „Ehrenamt“. Ehre? Amt? Dabei muss es nicht kompliziert sein! Hier erzählt Peter Hofmann von seinem ehrenamtlichen Engagement im Bauausschuss der Gemeinde:

26.07.2023 drk_jb

Ab und an: Mittagessen statt Kirchencafé

Nach einem 11-Uhr-Gottesdienst ergibt sich die schöne Gelegenheit, zum Mittagessen zusammenzubleiben.

26.07.2023 drk_jb

Do it yourself

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss in die Südkita gehen …

22.07.2023 drk-rgw

Ende und Anfang

 

Erfreulicherweise wird die durch den Eintritt in den Ruhestand frei werdende Pfarrstelle von Pfarrer Thomas Sinning ohne Vakanzzeit ab dem 1. Dezember 2023 mit Pfarrerin...

 

11.03.2023 drk_jb

Ein Licht in der Dunkelheit

Erstmals seit Ausbruch der Corona Pandemie konnte im Kindergarten wieder unbeschwert das St. Martinsfest in vollem Umfang gefeiert werden – ohne Begrenzungen, ohne Auflagen!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top