Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

19.09.2021 drk-rgw

Neuer Kirchenvorstand eingeführt

Am Sonntag, 12. September, wurden in einem festlichen Kantatengottesdienst in der Dreikönigskirche sechs Kirchenvorsteherinnen und sechs Kirchenvorsteher in ihr Amt eingeführt, die Dreikönigsgemeinde in den nächsten sechs Jahren gemeinsam mit Pfarrerin und Pfarrern zu leiten.

18.09.2021 drk_jb

Gottesdienste für Klein und Groß in der Bergkirche

Das Erntedankfest soll in diesem Jahr wieder ähnlich wie im vergangenen Jahr im Freien gefeiert werden.
Man sieht ein zerstörtes Dorf in NRW 2021. Der komplette Boden besteht nur aus braunem Schlamm. Überall liegen Trümmer die das Wasser mit sich gerissen hat herum. Das Technische Hilfswerk hat einige Zelte aufgebaut und ist mit einem LKW vor Ort zum helfen.

03.08.2021 drk-rgw

Dreikönig hilft

Spontan hat Silke Alves-Christe an die evangelische Gemeinde in Bad Neuenahr eine Mail geschrieben und so weit das überhaupt möglich ist ihre Hilfe angeboten. Am Montag nach der Katastrophe war sie vor Ort. Wir können nun direkt finanziell helfen.

24.07.2021 drk_jb

Dream-Team im Gemeindebüro

Ein ganz großes Dankschön, liebe Angela Seger und liebe Heidi Wacker, und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Zertifikat!

24.07.2021 drk_jb

Pfadfinder-Gruppenstunden in der Dreiköngigsgemeinde

Spiel, Spaß, Glaube, Knoten, Zelten, Abenteuer, Freunde und Gemeinschaft. Das alles und noch viel mehr erlebt man bei den Pfadfindern.

24.07.2021 drk_jb

Südkita im Wandel (der Zeiten)

Bekanntlich gehört Veränderung ja zum Leben – in der Südkita geschieht dies gerade in wirklich rasantem Tempo! Mitte Juni verlässt die geschätzte und erfahrene stellvertretende Leiterin Jasmin Heller die Einrichtung. Sie erwartet ihr drittes Kind und geht in Mutterschutz. Die Position der stellvertretenden Leitung übernimmt Frau Christine Wengert. Viel Erfolg für diese Aufgabe.

24.07.2021 drk_jb

Jungscharwochenende des EJW

Nach beinahe acht Monaten Lockdown im Evangelischen Jugendwerk war es endlich wieder so weit: Gemeinsam mit 31 Kindern und zehn Teamerinnen und Teamern haben wir ein sehr schönes Wochenende im Haus Heliand erlebt.

24.07.2021 drk_jb

Mit Schneewittchen auf dem Hoherodskopf

Welch eine Freude! Die Corona-Bedingungen haben es zugelassen, dass wir mit einigen Kindern wieder für ein paar Tage wegfahren konnten. Also versammelten sich an einem Freitagnachmittag im Juli freudig erregt 14 Kinder und ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen, um gemeinsam ins Wochenende zu starten.

16.07.2021 drk_jb

Auge in Auge mit dem Dreikönigsgiggel

Derzeit wird im nunmehr dritten Bauabschnitt der Kirchturm der Dreikönigskirche renoviert. Unser Gemeindemitglied Peter Hofmann, der seit über 20 Jahren ehrenamtlich die baulichen Belange der Dreikönigskirche betreut, hat den Aufstieg auf 80 Meter Höhe nicht gescheut und war dabei als die Turmkugel geöffnet wurde und es zu den sensationellen Funden von zwei Zweitkapseln kam.

17.06.2021 drk_jb

Kinderkirche Regenbogen

Das war eine Freude, als Ende April endlich nach der langen Pause des Coronawinters die Kinderkirche wieder zu einem Stationenweg für einzelne Familien in und vor der Bergkirche einladen konnte.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top