Dr. Stefanie Wagner

Der Kontakt mit unserer Gemeinde hat mein Leben bereichert. In einer schnellen Welt bedeutet Kirche für mich nicht nur Glauben, sondern ist auch ein Ruhepol, um zu entschleunigen und Kraft zu sammeln. Und es ist ein Ort mit offenen Türen, um anderen Menschen zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Gerade heute finde ich eine lebendige Gemeinde, in der verschiedene Generationen zueinanderfinden, wichtig. Mitarbeit im Kirchenvorstand bedeutet für mich die Verantwortung, das Gemeindeleben in Gegenwart und für die Zukunft aktiv mitzugestalten.