24.01.2021 drk_jb

Im Lande der Bibel: Leben mit dem Corona-Virus in Palästina und Israel

Lesen Sie die dritte Online-Ausgabe der Zeitschrift "Im Lande der Bibel" des Jerusalemsvereins.

24.01.2021 drk_jb

Audio-Predigt zum Holocaust-Gedenktag

Am 27. Januar ist der internationale Holocaust-Gedenktag. Pfarrerin Silke Alves-Christe gestaltete am Sonntag, 24.01.2021, gemeinsam mit Konfirmanden einen Gedenkgottesdienst. Das Gedenken der Konfirmanden, die Predigt und die von Konfirmandinnen vorgetragenen Fürbitten sind in einer Audiodatei zu hören, mit der Sie an dem Gedenken Anteil nehmen können.

22.11.2020 drk_jb

Herzlichen Dank für Ihre Pfingstspende!

Ihnen sei für Ihre hilfreichen Spenden herzlich gedankt! Alle sind bedeutsam, unterstützen unser Gemeindeleben und zeigen, dass christliche Nächstenliebe etwas Tragendes ist.

26.10.2020 drk_jb

Einsame Beerdigungen / EKHN Jahresbericht 2019/2020

Mindestens zwei- bis dreimal im Jahr gibt es aus unserer Dreikönigsgemeinde Beerdigungen, bei denen keiner mitgeht, obwohl die Verstorbenen Gemeindemitglieder gewesen sind.

29.06.2020 drk_jb

Überraschung im Nistkasten: Junge Turmfalkenkinder

Erste Flugversuche der Turmfalkenkinder sind rund um die Bergkirche zu beobachten.

01.06.2020 drk_jb

Zukunftswerkstatt: Zukunft ist jetzt!

Große Pläne hatten wir für den April: Zusammen mit dem Kirchenvorstand wollte das Projektteam der Zukunftswerkstatt weiterdenken, Pläne schmieden und die wertvollen Impulse aus dem letzten Herbst diskutieren. Doch dann hat uns alle die Corona-Welle überrollt. Ausbremsen lassen wir uns von der Corona-Welle nicht. Per Videokonferenz sind wir miteinander im Kontakt und beraten. Diskutieren Sie gerne mit.

26.03.2020 drk_jb

Gebetsraum der Diakonissen neu eröffnet

Hoch oben, auf dem Dach der Schulkapelle, war früher der Andachtsraum der Kaiserswerther Diakonissen. Er stand viele Jahre leer – nun wurde er renoviert und wieder eröffnet.

20.03.2020 drk-rgw

Hilf uns allen, diese Krise zu bestehen

Gebet gehalten in der Dreikönigskönigskirche am 15. März 2020

16.03.2020 drk-rgw

Andächtig im Zeichen der Krise

Liebe Gemeinde, leider können wir uns gerade nicht zu Gottesdiensten in unserer Gemeinde treffen. Das Internet biete aber eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Redaktion der Homepage würde sich über ihre Anregungen freuen.

09.02.2020 drk_jb

Mühlberg aktiv – Nachbarn sind wir ALLE!

Inga Anhorn, Referentin für Quartiersmanagement, initiiert nachbarschaftliche Aktivitäten auf dem Mühlberg mit dem Focus, ältere Menschen mit Handysprechstunde, Krabbelgruppe und Tanzen für Jung und Alt zu integrieren.