27.02.2024 drk-rgw

Pfarrer gewählt

Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung vom 26. Februar 2024 Pfarrer Thomas Reitz, bisher Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen, gewählt. Er wird Nachfolger von Pfarrer Jürgen Seidl, der in den Ruhestand geht.

08.02.2024 drk-rgw

Abendmahl mit Gemeinschaftskelch

In seiner letzten Sitzung hat der Kirchenvorstand beschlossen ab sofort das Abendmahl wieder ausschließlich mit Gemeinschaftskelch anzubieten.

06.02.2024 drk-rgw

Und es ward Licht

Seit heute und jetzt immer ab Einbruch der Dunkelheit bis in den späten Abend ist die Dreikönigskirche wieder erleuchtet. Ein schöner Anblick.

03.02.2024 drk-rgw

Taufgottesdienste

Familien, die die Taufe eines Kindes feiern wollen, sind dazu in den meisten Sonntagsgottesdiensten eingeladen. Wenn kein anderer Schwerpunkt, wie etwa eine Kantate, geplant ist, feiern wir im Gottesdienst bis zu zwei Taufen.

28.01.2024 drk-rgw

Abschied - Bewerbungen - "Nie wieder ist jetzt" - Nachbarschaftsraum

Ende April dieses Jahres wird Pfarrer Jürgen Seidl in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Der Kirchenvorstand hat daher nach Ausschreibung der Pfarrstelle, die bislang Pfarrer Seidl innehat, Bewerbungsgespräche mit Bewerbern auf diese Pfarrstelle geführt.

21.01.2024 drk-rgw

"Komm doch mit"

„Komm doch mit“, sagt eine Kollegin zu mir. „Komm doch mit zur Demo.“ Sie zeigt mir das Plakat auf Instagram. Da hat sie mich am Haken. Und heute Mittag stand ich dann mit 35.000 anderen Menschen auf dem Römerberg. Um zu demonstrieren für unsere Demokratie und gegen Rechts.

15.12.2023 drk-rgw

Nie wieder ist jetzt!

Auf der 4. Tagung der 13. Kirchensynode der EKHN verabschiedet auf Empfehlung von Kirchenleitung und Kirchensynodalvorstand am 30. November 2023 folgender Erklärung

Nie wieder ist jetzt!

Am 9. November 2023 veranstaltete die Gedenkgruppe der Dreikönigsgemeinde eine Andacht zum Gedenken an die Pogromnacht 1938. Bei dieser Andacht haben etwa 70 Teilnehmer folgendes Bekenntnis gesprochen

Ökumenischer Bibelkreis

Aus St. Wendel war der Wunsch zu vernehmen, den Bibelkreis, den Pfarrer Thomas Sinning jahrelang gestaltet hat, künftig ökumenisch weiterzuführen.

Abschied

Am zweiten Advent 1990 habe ich in der Bergkirche meinen ersten Gottesdienst als neu gewählter Pfarrer der Berggemeinde gehalten, und am zweiten Advent 2023 werde ich die letzte Predigt in meinem aktiven Dienst halten, diesmal in der Dreikönigskirche.