Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

25.11.2023 drk-rgw

Nie wieder ist jetzt!

Am 9. November 2023 veranstaltete die Gedenkgruppe der Dreikönigsgemeinde eine Andacht zum Gedenken an die Pogromnacht 1938. Bei dieser Andacht haben etwa 70 Teilnehmer folgendes Bekenntnis gesprochen

25.11.2023 drk-rgw

Ökumenischer Bibelkreis

Aus St. Wendel war der Wunsch zu vernehmen, den Bibelkreis, den Pfarrer Thomas Sinning jahrelang gestaltet hat, künftig ökumenisch weiterzuführen.

25.11.2023 drk-rgw

Weihnachten – ein Geheimnis

Bibelhaus Erlebnismuseum, Metzlerstr. 19 Öffnungszeiten: Di-Sa 10-17 Uhr, So 14- 18 Uhr, feiertags geschlossen.

25.11.2023 drk-rgw

Abschied

Am zweiten Advent 1990 habe ich in der Bergkirche meinen ersten Gottesdienst als neu gewählter Pfarrer der Berggemeinde gehalten, und am zweiten Advent 2023 werde ich die letzte Predigt in meinem aktiven Dienst halten, diesmal in der Dreikönigskirche.

25.11.2023 drk-rgw

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Die Jahreslosung fordert zu einem bestimmten Tun auf. Sie ist jedoch mehr als eine Aufforderung, denn sie verweist auf die Liebe, die uns von Gott eröffnet wird. Diese Liebe ist wie ein Raum, in dem wir Anteil an der Liebe Gottes bekommen. In dieser Liebe können wir dann alles, was wir tun, geschehen lassen.

16.10.2023 drk-rgw

Gib Frieden, Herr, gib Frieden

... die Welt nimmt schlimmen Lauf." Als wir uns am 17. Oktober 2022 um kurz vor 5 am Flughafen trafen und nach Israel flogen, konnten ich mir nicht vorstellen, dass es einen solchen Ausbruch des Terrorismus in Israel geben könnte.

08.10.2023 drk-rgw

Ehrfurcht vor dem Leben

 

 

Das vielfältige Schaffen Albert Schweitzers, des bedeutenden Theologen und Philosophen, Musikers und Philanthropen, kann man jetzt in Offenbach auf sich wirken lassen. ...

 

08.10.2023 drk-rgw

Befiehl dem HERRN deine Wege

Ich bin 29 Jahre alt und habe Theologie in Marburg, Jerusalem und Heidelberg studiert. Mein Vikariat habe ich in der Erlösergemeinde Frankfurt-Oberrad verbracht und konnte viele bereichernde und lernintensive Erfahrungen machen.

26.07.2023 drk_jb

Hot, hotter, Ökumenisches Sommerfest

Das gemeinsame Sommerfest mit den katholischen Freunden ist seit einigen Jahren schon Tradition, und so trafen wir uns am 9. Juli, dem bisher heißesten Tag des Jahres, zu einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in einer vollen Kirche St. Wendel.

26.07.2023 drk_jb

Keine Angst vor Höhe

Es hört sich so sperrig an: „Ehrenamt“. Ehre? Amt? Dabei muss es nicht kompliziert sein! Hier erzählt Peter Hofmann von seinem ehrenamtlichen Engagement im Bauausschuss der Gemeinde:

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top