30.03.2022 drk_jb

Benefizkonzert für die Ukraine in der Dreikönigskirche

Den Opernsängern Juanita Lascarro, Simon Bailey, Mischa Schelomianski und Johannes Schwärsky, sowie der Pianistin In Sun Suh danken wir aus ganzen Herzen für ein sehr bewegendes Konzert und für ein eindrucksvolles Ergebnis.

21.03.2022 drk_jb

Hilfe für Familien aus der Ukraine

In dem ökumenischen Projekt findet ein Mittagstisch / Begegnungsort im Untergeschoss des Gemeindehauses von St. Wendel, Schützenhüttengässchen 4, Eingang zwischen Kirche und Kita statt.

20.03.2022

Zorn - Leserbrief und Antwort des Verfassers zum Tiefblick der letzten Ausgabe

"Das Lesen des Artikels ‚Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen‘ hinterlässt mich nachdenklich."

Flüchtlinge und Asylsuchende

Schutzsuchenden Menschen zu helfen, ist gelebte Nächstenliebe. Dazu gehört auch die Zusammenführung von Familien, die durch Flucht getrennt wurden.

Ein kleiner blauer Punkt

10 , 9, 8, 7, 6 … uuund …START!“ Voller Begeisterung springen fünfzehn Kinder jubelnd in die Luft und können es kaum erwarten, sich nach dieser kurzen Bewegungseinheit an die Experimentierwerkstatt zu machen.

Konfirmation

Diese Jugendlichen wurden nach einem ganzen Jahr Konfirmandenunterricht in der Dreikönigskirche konfirmiert. Ihnen allen gilt der Wunsch, dass sie in ihrem Glauben weiter wachsen und dass Gott sie in ihrem ganzen Leben mit seinem Segen begleiten möge.

26.02.2022 drk-rgw

Friedensgebet

Das Ökumenische Abendgebet, das wir im Frühjahr 2020 als Gebet in Zeiten der Pandemiekrise begonnen hatten, führen wir nun als wöchentliches Friedensgebet weiter. In unserem Entsetzen über den menschenverachtenden Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und in unseren Bitten für die leidenden Menschen in den bombardierten Städten und auf der Flucht verbinden wir uns mit den Gebeten, die natürlich auch die Opfer dieses Krieges selbst vor Gott bringen.

23.02.2022 drk_jb

Unser Besuchsdienst sucht Verstärkung

Der Besuchsdienst sucht Verstärkung – Menschen, die Freude daran haben, mit anderen in Kontakt zu kommen, und die gerne zuhören.

23.01.2022 drk_jb

Einblicke in die Dreikönigskirchturm-Baustelle

Seit 2020 wird der Dreikönigs-Kirchturm saniert. Der Kirchenvorstand hatte Ende November die Gelegenheit, an einer Baustellenführung teilzunehmen und möchte Sie als Gemeindemitglieder nun teilhaben lassen an den spannenden Informationen.

21.01.2022 drk_jb

Gemeinsam stark – Elternaktion in der Südkita

Der Herbst, der Herbst … Er war da und hatte irgendwann alle Blätter von Bäumen und Sträuchern gefegt. Da musste etwas passieren!