05.06.2022 drk_jb

Herzliche Einladung zum Kirchencafé nach dem Gottesdienst!

Wer möchte mithelfen, Kaffee zu kochen und Kekse hinzustellen?

05.06.2022 drk_jb

Gesunde Ernährung von klein auf

"Manchmal zaubert Aga auch eine Überraschung auf den Tisch. Das Frühstück soll abwechslungsreich und gesund sein."

16.05.2022 drk_jb

Beten angesichts von Gewalt und Krieg

Im Ukraine-Krieg fürchten Menschen um ihr Leben, verstecken sich in Kellern und viele wurden bereits getötet. Der Schmerz darüber kann sprachlos machen. Beten hilft, das Entsetzen in Worte zu fassen.

16.05.2022 drk_jb

Walk and Talk

Gemeinsam einen Spaziergang am frühen Abend machen und dabei mit anderen ins Gespräch kommen. Für jeden Weg gibt es einen aktuellen Impuls. Wir treffen uns jeweils um 18.50 Uhr und laufen um 19.00 Uhr los.

04.05.2022 drk_jb

Nachhaltigkeit in luftiger Höhe

Interview mit Mai Quynh Lai, der Bauleiterin des Kirchturms. Mai Quynh Lai ist als Architektin bei der Planungsgruppe Darmstadt angestellt und als Bauleiterin zuständig für die Sanierung des Dreikönig-Kirchturms.

30.03.2022 drk_jb

Benefizkonzert für die Ukraine in der Dreikönigskirche

Den Opernsängern Juanita Lascarro, Simon Bailey, Mischa Schelomianski und Johannes Schwärsky, sowie der Pianistin In Sun Suh danken wir aus ganzen Herzen für ein sehr bewegendes Konzert und für ein eindrucksvolles Ergebnis.

21.03.2022 drk_jb

Hilfe für Familien aus der Ukraine

In dem ökumenischen Projekt findet ein Mittagstisch / Begegnungsort im Untergeschoss des Gemeindehauses von St. Wendel, Schützenhüttengässchen 4, Eingang zwischen Kirche und Kita statt.

20.03.2022

Zorn - Leserbrief und Antwort des Verfassers zum Tiefblick der letzten Ausgabe

"Das Lesen des Artikels ‚Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen‘ hinterlässt mich nachdenklich."

18.03.2022 drk_jb

Flüchtlinge und Asylsuchende

Schutzsuchenden Menschen zu helfen, ist gelebte Nächstenliebe. Dazu gehört auch die Zusammenführung von Familien, die durch Flucht getrennt wurden.

18.03.2022 drk_jb

Ein kleiner blauer Punkt

10 , 9, 8, 7, 6 … uuund …START!“ Voller Begeisterung springen fünfzehn Kinder jubelnd in die Luft und können es kaum erwarten, sich nach dieser kurzen Bewegungseinheit an die Experimentierwerkstatt zu machen.