Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

31.05.2020 drk_jb

Jesus sagt: „Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt.“

Das sagt Jesus zu seinen Jüngern. Er macht sie zu Zeugen für die Liebe Gottes. Er sagt: Es zählt, was ihr glaubt. Es zählt, was ihr tut. Es zählt, was ihr sagt. Zeigt, was in euren Herzen ist, und stellt euer Licht nicht unter den Scheffel!

20.03.2020 drk-rgw

Hilf uns allen, diese Krise zu bestehen

Gebet gehalten in der Dreikönigskönigskirche am 15. März 2020

15.03.2020 drk_jb

Wahre Geborgenheit

Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning am 15.03.2020 über Lukas 9, 57-62 zu Okuli in der Bergkirche

29.02.2020 drk_jb

Das verlorene Paradies

Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning am 01.03.2020 über 1. Mose 3, 1-19 zu Invokavit in der Dreikönigskirche.

19.02.2020 drk_jb

Umkehr ist möglich

Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning am 16.02.2020 über Hesekiel 2, 1-3,3 zu Sexagesimä in der Bergkirche.

28.01.2020 drk_jb

Eine neue Zeit

Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning am 12.01.2020 über Matth. 3,13-17 zum 1. Sonntag nach Epiphanias in der Bergkirche.

24.01.2020 drk_jb

„In der Kirche hat jedes Alter Zukunft.“

„Ja, ich will euch tragen bis zum Alter hin. Und ihr sollt einst sagen, dass ich gnädig bin.“ Jesaja 46,4

12.10.2019 drk-rgw

Almosen oder Sozialleistungen?

Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend – gib davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht, aus dem Wenigen Almosen zu geben!

19.04.2019 drk_jb

Jesus Christus spricht: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Jesu Wort gibt Grund zum Vertrauen. Er lebt. Er ist bei uns.

27.01.2019 drk_jb

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde

 

Das war ein ganz besonderer Moment an einem Sommerabend im letzten Jahr Anfang August, als ein großer Regenbogen sich über den Sachsenhäuser Berg spannte.

Wer ihn...

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top