Dreikönigsgemeinde

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Dreikönigsgemeinde zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

27.01.2019 drk_jb

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde

 

Das war ein ganz besonderer Moment an einem Sommerabend im letzten Jahr Anfang August, als ein großer Regenbogen sich über den Sachsenhäuser Berg spannte.

Wer ihn...

 

02.12.2018 drk_jb

All mein Sehnen, HERR, liegt offen vor dir, mein Seufzen ist dir nicht verborgen.

Sehnen und seufzen – ist es nicht das, was die menschliche Seele beständig tut? Menschen sehnen sich nach Glück, nach Schönheit, nach Geborgenheit, nach Liebe.

28.03.2018 drk_jb

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Es ist erstaunlich. Zwei Menschen laufen aneinander vorbei. Jeder schaut auf seinen Weg. Man sieht sich, rempelt sich nicht an, aber eine Begegnung findet nicht statt.

19.05.2017 drk_jb

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

Paulus kann in diesem Sommer diejenigen inspirieren, die überlegen, was sie jenseits von Wetter und Hotel aus dem Urlaub berichten können.

04.04.2017 drk_jb

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden.

Als meine älteste Tochter gerade laufen gelernt hatte, war sie plötzlich verschwunden. Das Hoftor des Pfarrhauses stand offen, und sie war mit einem Mal weg.

28.03.2017 drk_jb

Mit Video: Gute Gründe für die Konfirmation

„Es ist einfach schön, sich konfirmieren zu lassen, weil man das Gefühl dafür bekommt: Ich habe mich bewusst dafür entschieden und ich will das so“, sagt eine der Konfirmandinnen aus der EKHN. Neben ihren Mitkonfirmanden nennt aber auch Pfarrer Steffen Held gute Gründe im Video für den Konfiunterricht und die Konfirmation.

24.01.2017 drk_jb

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Kann uns die Jahreslosung, die uns durch das Jahr 2017 begleiten will, eine hilfreiche Wegweisung geben angesichts so vieler Fehlentwicklungen, die wir beobachten, und in die wir doch auch verstrickt sind?
c_Komplizen_Film.jpg

03.10.2016 drk_jb

Vieles ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass es um Liebe geht.

Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31, 3)
Turm der Bergkirche

01.08.2016 drk_jb

50 Jahre Bergkirche - "Angedacht" von Pfarrer Thomas Sinning

Schon wenn man vom Nordosten her nach Frankfurt kommt, kann man von der Kaiserleibrücke aus den Turm der Bergkirche sehen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top