01.01.2022 drk_jb

25 Jahre vereinigte Dreikönigsgemeinde

Am 1. Januar vor 25 Jahren wurde formell die Wiedervereinigung der damaligen Dreikönigsgemeinde, der Berggemeinde und der Südgemeinde zur „großen“ Dreikönigsgemeinde vollzogen.

19.12.2021 drk_jb

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

Der Spendenausschuss der Dreikönigsgemeinde möchte sich herzlich bedanken! Unser Dank gilt den in den Gottesdiensten erbetenen Kollekten ebenso wie den wieder sehr großzügigen Pfingstspenden!

11.12.2021 drk-rgw

Aufruf des Kirchenvorstandes: GEMEINSAM STARK GEGEN CORONA!

Die Corona-Pandemie stellt auch unsere Kirchengemeinde vor Herausforderungen. Wir möchten, dass weiterhin alle Menschen die Möglichkeit haben, an Gottesdiensten als zentralem Kernelement des Gemeindelebens teilzunehmen.

26.11.2021 drk_jb

Teilen in der Pandemiezeit - St. Martin in der Bergkita

Durch Corona fielen viele gemeinsame Feste mit Eltern weg, doch in diesem Jahr hatte sich das Team dazu entschieden, ein Stück „alte“ Normalität zurückzuholen, indem der St. Martinsumzug gemeinsam mit den Eltern statfand.

24.11.2021 drk_jb

Neue Zeitkapsel befüllt

Der neue Stadtkämmerer und Kirchendezernent Dr. Bastian Bergerhoff befüllte zusammen mit der Bauhistorikerin Dr. Ulrike Schubert und Peter Hofmann, dem Beauftragten unserer Gemeinde für die Dreikönigskirche, eine neue Kapsel mit dem Inhalt der beiden alten Kassetten und mit aktuellen Gegenständen.

24.11.2021 drk_jb

Max Beckmann: Mondlandschaft

Der letzte Gemeindeblick zeigte ein Bild von Max Beckmann mit der Dreikönigskirche am Tag. Jetzt sieht man einen Blick von der Untermainbrücke auf den Main, die Dreikönigskirche und den Eisernen Steg bei Nacht.

24.10.2021 drk_jb

Audio-Predigt: Wo muß ich los lassen?

Audio-Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning zum 21. Sonntag nach Trinitatis am 24.10.2021 aus der Bergkirche.

21.10.2021 drk_jb

Max Beckmann in Frankfurt

Der Maler Max Beckmann lebte von 1915 bis 1933 in Frankfurt-Sachsenhausen. In dieser Zeit hielt er etliche Frankfurter Ansichten in Bildern fest. Besonders gern malte er den Eisernen Steg und seine Umgebung.

04.10.2021 drk_jb

Geheimnis der Zeitkapsel gelüftet!

Der Bürgermeister und Kirchendezernent Uwe Becker hatte zu einer Pressekonferenz in die Dreikönigkirche eingeladen, bei der die Dokumente aus den Kapseln, die sich in der Kugel auf dem Dreikönigsturm befanden, gezeigt wurden.

03.10.2021 drk_jb

Audio-Predigt: Das Kleine kann Großes bewirken

Audio-Predigt gehalten von Pfarrer Thomas Sinning zum Erntedankfest am 18. Sonntag nach Trinitatis am 03.10.2021 vor der Bergkirche.