Gottesdienst zum Holocaust-Gedenktag in der Dreikönigskiche

Hördatei mit Gedenken, Predigt und Gebeten des Holocaust-Gedenkgottesdienstes am 24.01.2021 aus der Dreikönigskirche

Predigt: Pfarrerin Silke Alves-Christe

Am 27. Januar ist der internationale Holocaust-Gedenktag.
Dazu gestaltete Pfarrerin Silke Alves-Christe gemeinsam mit Konfirmanden einen Gedenkgottesdienst, der das Schicksal einer Frankfurter Familie in den Blick nahm, die eine Verbindung zur Dreikönigsgemeinde hatte.
Das Gedenken der Konfirmanden, die Predigt und die von Konfirmandinnen vorgetragenen Fürbitten der Gedenkgruppe der Dreikönigsgemeinde sind in einer Audiodatei zusammengefasst. Sie sind eingeladen, durch das Nachhören dieser zentralen Ausschnitte des Gottesdienstes am 24.01.2021 an dem Gedenken Anteil zu nehmen.