"Lasst uns laufen mit Geduld"

Gottesdienst zum Palmsonntag in der Bergkirche

Audio-Predigt zum Gottesdienst am 28.03.2021 aus der Bergkirche

Liturgie und Predigt: Pfarrer Thomas Sinning

Predigttext: Hebräerbrief 11, 1-3 12, 1-4

"1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. 3 Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst."

Herzlichen Dank an Renate Langeheinecke für Aufnahme und Schnitt.