Gottesdienst am 2. Weihnachtstag aus der Bergkirche

Audio-Predigt am 2. Weihnachtstag im Gottesdienst am 26.12.2021 aus der Bergkirche

Liturgie und Predigt: Pfarrer Thomas Sinning

Wir sind Lichtkinder

Predigttext: 1. Brief des Johannes, Kapitel 1, 1-5

"1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt. 2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. 3 Und jeder, der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich, wie auch jener rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde."

Herzlichen Dank an Renate Langeheinecke für Aufnahme und Schnitt.