In seiner Ansprache orientiert sich Vikar Dr. Gerrit Nentwig an dem Wochenspuch aus Joh. 10: "Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben."

In der aktuellen Situation sind wir häufig auf Stimmen angewiesen. Sei es, weil die Mimik unter der Gesichtsmaske versteckt ist oder weil wir mit unseren Gesprächspartnern nur per Telefon verbunden sind. Stimmen werden wieder wichtig. Warum nicht auch wieder mehr der Stimme Gottes lauschen und erspüren, wo und wie sie für uns klingt.

Musikalisch gestaltet den Gottesdienst unser Kantor Andreas Köhs.

Herzlichen Dank an Renate Langeheinecke für Aufnahme und Schnitt.