Predigten 2016

Lesen Sie hier unsere Predigten, die 2016 gehalten wurden.

Albrecht Dürer und die apokalyptischen Bilder

"Liebe Freunde, wir möchten gern mit euch darüber nachdenken, was haben die Nachrichten, dass die Welt aus den Fugen gerät, was haben die medialen Schreckensbilder von Krieg und Vertreibung, die sei t Matthias Claudius nie aufgehört haben, mit unserem Leben zu tun... "

24.11.2017 drk_jb

Wie paßt sportlicher Wettkampf zu der Gnade Gottes?

"... Worauf zielt Paulus? Es kann ja nicht seine Meinung sein, dass nur einer als erster von Gott den Kampfpreis erhält, im übertragenen Sinn also das ewige Leben, das doch für alle das Ziel ist..."

Wer opfert sich selbst?

Predigt über Römer 12, 1-3 gehalten am 10.1.2016 in der Bergkirche von Thomas Sinning. "Wer opfert sich? Diese Frage wird immer wieder gestellt, wenn es etwas zu tun gibt, was nicht unbedingt eine angenehme Aufgabe ist..."